PLAYCENTRAL NEWS H1Z1

H1Z1: Update bringt Panzerung, brennende Feinde, Handschellen und mehr

Von Pierre Magel - News vom 09.04.2015 10:34 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Wenn die Wartungsarbeiten an H1Z1 nach schätzungsweise zwei Stunden beendet sind, werden die Spieler erneut auf viele Neuerungen treffen, die das Spielgefühl mächtig erweitern. Was hat sich alles verändert? Die Übersicht.

Wie wir bereits in unserer Zusammenfassung der Roadmap für April geschrieben haben, dürfen sich Überlebenskünstler aus H1Z1 in jeder Woche des Monats über ein großes Update freuen, das nicht nur Fehler behebt, sondern endlich wirklich neue Features in das Spiel integriert – in dieser Woche gibt es gleich mehrere Highlights.

Allgemeine Änderungen

– Charaktere haben ab sofort einen weiteren Ausrüstungsslot – den Fuß. In der Welt lassen sich Schuhe finden, die nun nicht mehr automatisch an die getragene Hose angepasst werden. Vorerst soll es nur Arbeiterschuhe geben, in naher Zukunft folgen weitere Modelle.

– Schläge mit einer Fackel sorgen dafür, dass Zombies, Spieler und Tiere anfangen zu brennen. Zum aktuellen Zeitpunkt hilft gegen diesen Schaden nur, als Spieler fünf Sekunden auszuhalten – Untote und tierische Lebewesen müssen die Hitze deutlich länger ertragen.

– Das Jagdgewehr wurde überarbeitet, sodass eine höhere Genauigkeit auf große Distanz erzielt werden kann. Die Community hatte sich häufiger darüber beschwert, eigentlich sichere Treffer nicht anerkannt zu haben. Eingeschlagene Projektile sind zudem nun besser zu erkennen – dasselbe gilt für verschossene Kugeln, die man als Schütze und Beschossener künftig besser einschätzen kann.

– Mehr Zombies, die mehr Schaden an Spielern machen und häufiger einen Treffer landen, der zu einer Blutung führt. Dafür weniger Schaden an Autos.

– Medizin, die man überall im Spiel finden kann, regeneriert einen kleinen Teil der Gesundheit.

Gefangennahme anderer Spieler

– Der erste Schritt in diese Richtung wurde gemacht. Teilnehmer der Apokalypse können Handschellen und entsprechende Schlüssel in der Welt finden, mit denen man Spieler fangen kann. Diese funktionieren wie Waffen und brauchen daher auch einen der drei Slots.

– Als Gefangener hat man die Chance, durch das Klicken der Maus aus der brenzligen Lage herauszukommen. Mit jedem neuen Versuch steigt die Chance – das wird jedoch noch weiter verfeinert werden.

– Nur mit einem ausgerüsteten Schlüssel können gefangene Spieler wieder befreit werden. Ist das geschehen, erhält man seine Handschellen zurück. In Zukunft warten weitere Varianten der Fesselung, die neue Gegenstände und Methoden erfordern sollen.

Rüstung, Erschöpfung und Statistiken

– Wenn man mit dem neuen Update eine Spielsession startet, wird diese vom System registriert. Stirbt man, erhält man nun eine Übersicht darüber, was man in der Zeit leisten konnte – wie viele Zombies und Tiere wurden getötet, wie viele Rezepte entdeckt und wie lange konnte man letztendlich überleben. Für den Battle Royale bekommt man die eigenen Kills an Spielern und Fahrzeugen präsentiert.

– Spieler verfügen nun über eine Ausdauer, die sich mit der Zeit abnutzt. Je niedriger der Wert, desto verausgabter ist der Charakter. Das hat zur Folge, dass man sich in einem Bett ausruhen muss – funktionieren kann das jedoch nur, wenn man wirklich angezeigt bekommt, dass Erschöpfung vorherrscht. Hat man sich dann ausruhen können, bekommt man 15% Gesundheit zurück und hat wieder die volle Power.

– Um sich vor den Gefahren des Alltags zu schützen, ist es jetzt möglich, sich eine Rüstung zu bauen. Mit der schwächeren "Wooden Body Armor" und der stärkeren "Plated Body Armor" hat man zwei neue Rezepte, die zur Verteidigung gegen Feinde dienen. Am wenigsten Schadensreduzierung gewährleistet die Panzerung bei Schusswaffen, am meisten einstecken kann man bei einem Angriff durch Faustschläge.

Die Patchnotes des Updates gibt es wie immer im offiziellen Post auf Reddit.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter