PLAYCENTRAL NEWS H1Z1

H1Z1: SOE spricht über Monetarisierungspläne

Von Redaktion PlayCentral - News vom 24.04.2014 07:45 Uhr

SOE -Präsident John Smedley gibt auf Reddit erneut Informationen zum kommenden Free-to-Play Zombie-MMO bekannt. Dieses Mal geht es um die Monetarisierungsstrategie und den Ingame-Store!

Nach der kürzlichen Gameplay-Enthüllung im knapp einstündigen Trailer und SOE Präsident John Smedleys Erläuterungen zu Ähnlichkeiten und Unterschieden von H1Z1 gegenüber DayZ, folgen von Sony Online Entertainment nun Details darüber, was die Entwickler für die Monetarisierungsstrategie des Open-World-Zombie-Überlebenskampfes für die PS4 und den PC planen.

Smedley klärt uns erneut über Reddit auf:

– Tragbares wird es im Shop zum Verkauf geben, aber Spieler können auch “eine Menge Zeugs finden und craften”. Falls jemand einen anderen Spieler tötet und dessen Ausrüstung plündert, wird er in der Lage sein dessen Zeug für einige Tode zu benutzen. “Station Cash Items werden hingegen überhaupt nicht von alleine kaputt gehen.”
– Waffen, Munition, Essen, Wasser und Boosts, die sich auf vorige auswirken, werden nicht verkauft werden.
– Extra-Emotes, die über die kostenlosen Standardemotes hinausgehen, wird es im Shop geben.
– Zusätzliche Characterslots werden käuflich zu erwerben sein
– Kisten, die “zufälliges, cooles Zeug aus dem Ingame-Shop enthalten” wird es in H1Z1 auch geben. Wir denken darüber nach euch auch vorher in die Kisten hineinschauen zu lassen, bevor ihr euch den Schlüssel kauft ( à la Dota 2). Diese Überlegung ist aber noch nicht ganz in trockenen Tüchern.

All diese Pläne sind natürlich noch Änderungen unterworfen und das Team nimmt auch derzeit noch Feedback diesbezüglich entgegen.

Ganz gleich wie ihr die Monetarisierungspläne von SOE bewertet, die Transparenz, welche die Entwickler von H1Z1 zur Zeit gegenüber potenziellen Spielern an den Tag legen, ist bisher wirklich lobenswert, oder was meint ihr?

News & Videos zu H1Z1

H1Z1: Neuer Entwickler gibt Z1 Battle Royale auf und gibt es Daybreak Games zurück H1Z1: Shooter erscheint im Mai als F2P-Spiel für die PS4 H1Z1: Ab heute Wechsel zu Free-2-Play H1Z1: Verlässt Early Access nach zwei Jahren, neuer Modus mit Fahrzeugen H1Z1: Spielerschaft um 91 Prozent gesunken H1Z1: Spielerzahl sinkt rapide
The Last of Us 2 - Abby The Last of Us 2: Hass und Morddrohungen gegenüber Abby-Sprecherin Laura Bailey Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 Animal Crossing New Horizons Update Sommer Tauchen Animal Crossing: New Horizons-Update 1.3.0 ist da und bringt Tauchen, Meerestiere und neue Gegenstände
Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 wird in Japan stark zensiert erscheinen MediaMarkt Gaming Angebote Switch Oculus MediaMarkt: Hammer Gaming-Angebote mit Nintendo Switch zum Tiefpreis! PS5 Vorbestellen Preorder 2 PS5 vorbestellen: Alle Infos und Fragen zur Preorder der PlayStation 5 One Piece, Anime, Samurai One Piece: In Manga-Kapitel 984 wurde die Identität von Yamato enthüllt Top 10 der beliebtesten Dorfbewohner in Animal Crossing: New Horizons Die 15 beliebtesten Bewohner in Animal Crossing: New Horizons Spotify Premium Duo Spotify Duo Premium ab sofort für 2-Personen-Haushalte in Deutschland verfügbar MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS