PLAYCENTRAL NEWS H1Z1

H1Z1: Erscheint der Early Access doch nicht mehr heute? [Update: Ja!]

Von Pierre Magel - News vom 15.01.2015 22:12 Uhr

Während sich alle Spieler auf den Start des Early Access freuen, geht es im Entwicklerstudio Sony Online Entertainment scheinbar heiß her. Letzte Bugfixes mussten aufgespielt werden und haben den Titel Stunde für Stunde verzögern lassen. Kommt H1Z1 überhaupt noch heute in Deutschland auf Steam heraus?

// Update: 23:40 Uhr

Das Spiel ist live und kann via Steam heruntergeladen werden. Endlich! Allerdings ist momentan nur die günstigere Version für 19,99€ dabei – die teurere Variante soll bald kommen.

// Originalmeldung

Es hätte so schön sein können: 19 Uhr unserer Zeit war der ursprüngliche Zeitpunkt dafür, das Free-2-Play-MMO H1Z1 endlich auf Steam zu veröffentlichen. Noch wenige Tage vorher hieß es, dass alles glatt läuft und man zuversichtlich ist, das Spiel pünktlich auf den Markt zu bringen. Die letzten Stunden zeigten leider ein anderes Bild: Aus 19 Uhr wurde 21 Uhr. Aus 21 Uhr wurde 22 Uhr. Aus 22 Uhr wurde 23 Uhr und dann kam der vermeidlich erlösende Tweet von John Smedley, dass die Arbeiten an H1Z1 abgeschlossen und die letzten Patches implementiert wurde.

 

 

Einen Strich durch die Rechnung macht dabei aber scheinbar Steam: Die Spieleplattform hat kurz vor 23 Uhr nochmal die Wartezeit auf 2 Stunden hochgeschraubt – mit einem Release am 15. Januar wird es hierzulande also schwer. Wenn man den Download der 5 bis 10 Gigabyte großen Datei mitrechnet und von diversen Serverproblemen und Lags zu Beginn ausgeht, dürften die wenigsten europäischen Spieler heute noch in einen langen Genuss der Zombieaction kommen. Schade! Wir bleiben dran und teilen euch mit, wann das Spiel endlich wirklich verfügbar ist.

KOMMENTARE

News & Videos zu H1Z1

H1Z1: Neuer Entwickler gibt Z1 Battle Royale auf und gibt es Daybreak Games zurück H1Z1: Shooter erscheint im Mai als F2P-Spiel für die PS4 H1Z1: Ab heute Wechsel zu Free-2-Play H1Z1: Verlässt Early Access nach zwei Jahren, neuer Modus mit Fahrzeugen H1Z1: Spielerschaft um 91 Prozent gesunken H1Z1: Spielerzahl sinkt rapide
Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für März 2020? Francesca Findabair in Gwent Dreharbeiten gestartet: Das sind die Neuzugänge in der 2. Staffel von The Witcher Baby Yoda stürzt sich in halbfertiger Mod in den Battlefront-Kampf Nvidia stellt limitierte Cyberpunk 2077-Edition der GeForce RTX 2080 Ti offiziell vor
PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden nächste Woche enthüllt Die Größe von Final Fantasy 7 Remake beträgt wohl über 100 GB GTA 6: Wann erscheint Grand Theft Auto 6? Alle Spekulationen und Gerüchte zusammengefasst Neue Farbe für die Nintendo Switch Lite angekündigt: Coral MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Sons of the Forest Survival-Horror
Die Sims 5 Lebenssimulation
Age of Empires 3 Echtzeit-Strategie
Project: Mara Simulation
Surgeon Simulator 2 Simulation
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS