PLAYCENTRAL NEWS H1Z1

H1Z1: Early Access spielt im Nordwesten der USA – Weitere Gebiete folgen

Von Pierre Magel - News vom 23.10.2014 14:50 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Dank vieler Livestreams und Videos zum kommenden Zombie-MMO H1Z1 kann die Community zum Spiel bereits fundiertes Feedback geben, ohne bisher gespielt zu haben – der Early Access ist noch immer nicht verfügbar, ein Termin nicht bekannt. Im neuesten Entwicklervideo geht der Game Designer Lenny Gullo auf Wünsche zur Umgebung ein.

Sony Online Entertainment hat sich für alle Spieleproduktionen auf die Fahnen geschrieben, dass man möglichst nah an den Spielern sein will und diese viel in die Entwicklung eingebunden werden – sei es mit Livestreams, Umfragen oder durch neutrale Gesprächsrunden zwischen Entwicklerteam und Fans. So ist es unter anderem dem Game Designer Lenny Gullo möglich, auf kritische Stimmen aus der Community zu reagieren, die die Welt in H1Z1 als sehr trostlos und langweilig bezeichnen. Im untenstehenden Video sagt er, dass man sich bewusst ist, dass das aktuell noch nicht perfekt aussieht – daran wird aber gearbeitet, aktuell war die Performance des Spiels wichtiger.

Gullo berichtet außerdem, dass man in der Anfangsphase des Early Access nur im Nordwesten der USA unterwegs sein kann, weitere Gebiete mit anderer Vegetation werden aber später hinzugefügt. Die Frage, wie sich gefällte Bäume in Zukunft verhalten werden, ist aktuell allerdings noch nicht geklärt – Plan der Entwickler ist es, sie nicht einfach nach einer bestimmten Zeitspanne despawnen zu lassen, denn das würde die Glaubwürdigkeit der Umgebung schaden. Viel Spaß beim Video!

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle steht in den Startlöchern Gute Nachrichten für Mass Effect-Fans! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter