PLAYCENTRAL NEWS H1Z1

H1Z1: „Der Grafikstil trägt maßgeblich zur Atmosphäre bei“

Von Pierre Magel - News vom 27.09.2014 08:18 Uhr

Der kommende Zombie-Titel H1Z1 aus dem Hause Sony Online Entertainment möchte vor allen Dingen eine Atmosphäre schaffen, die dem Zombie-Szenario gerecht wird – Spieler sollen sich gruseln können. Im neuesten Dev-Video beantwortet der Art Director Bill Yeatts Fanfragen rund um das Thema Grafik in H1Z1.

Warum sieht H1Z1 eigentlich so aus, wie es aktuell aussieht? Wie wird die Grafik des Zombie-MMOs während der weiteren Entwicklung verändert werden? Viele Fragen zu H1Z1 sind derzeit noch ungeklärt und die Fans nutzen jede Gelegenheit, einen kleinen Fetzen Information aus den Entwicklern zu bekommen. Da das Spiel noch immer nicht im Early Access erhältlich ist, bieten vor allem Videos und Q&A-Sessions die meisten Neuigkeiten rund um den Titel.

Im Detail beantwortet der Art Director Bill Yeatts im jüngsten Video zu H1Z1 spezifische Fragen über die Grafik und seine nächsten Aufgaben für das Spiel. Er freut sich besonders auf das Feature der "Mega Terrains", welches einen großen Einfluss auf den Titel haben und viele Möglichkeiten zulassen wird. Weiter erklärt er, dass viele Elemente im Spiel bereits vollendet sind und keine Veränderung angedacht ist – andere Inhalte können durchaus schon während des Early Access komplett über den Haufen geworfen oder nur den Spielerwünschen entsprechend angepasst werden.

Enttäuschen muss der Art Director allerdings alle Fans von übermäßig viel Blut und zerplatzenden Zombies – H1Z1 will Angst und Schrecken verbreiten, dabei aber auf Lichteffekte und nicht auf viel Gewalt setzen. Mit Blut wird aber dahingehend experimentiert, dass dieses künstlerisch an Wände, Autos und andere Oberflächen angebracht werden könnte, sodass es auf diesem Wege den stets präsenten Tod darstellen kann. Im untenstehenden Video gibt es die Fragerunde mit Bill Yeatts nochmal in voller Länge – viel Spaß!

KOMMENTARE

News & Videos zu H1Z1

H1Z1: Neuer Entwickler gibt Z1 Battle Royale auf und gibt es Daybreak Games zurück H1Z1: Shooter erscheint im Mai als F2P-Spiel für die PS4 H1Z1: Ab heute Wechsel zu Free-2-Play H1Z1: Verlässt Early Access nach zwei Jahren, neuer Modus mit Fahrzeugen H1Z1: Spielerschaft um 91 Prozent gesunken H1Z1: Spielerzahl sinkt rapide
Bist du ein Zelda-Experte? Teste dein Breath of the Wild-Wissen! PS5: Sony kündigt Systemvorstellung der PlayStation 5 für morgen an Xbox Series X: Microsoft stellt den Controller offiziell vor Mit Humor gegen Corona: Die 25 besten Memes zur Pandemie
Nintendo Switch: eShop down – Fehler-Code: 2811-7503 Animal Crossing: New Horizons erhält von der Presse sehr gute Wertungen Harry Potter-Quiz: 20 magische Fragen zur Zauberwelt Heißt GTA 6 wirklich GTA VICE? Schauplatz-Theorie verdichtet sich CS:GO – 20 Fragen zum Taktik-Shooter: Das Quiz für echte Kenner PlayStation Plus: Welche Spiele erscheinen 2020 für PS Plus-Abonnenten? Unser Ticker verrät es MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS