PLAYCENTRAL NEWS H1Z1

H1Z1: Ausblick auf die Größe der Spielwelt

Von Christian Liebert - News vom 15.04.2014 13:53 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Ein kürzlich bei unseren Kollegen von Dualshockers aufgetauchter Panorama-Screenshot von H1Z1 deutet die Ausmaße der Spielwelt an. Wie groß das Zombie-MMO im Gegensatz zu DayZ wird, ist allerdings unbekannt.

Erst gestern haben wir über den Early-Access und das Startgebiet von H1Z1, dem neuen Zombie-Survival-MMO von Sony Online Entertainment berichtet, nun tauchte jüngst ein Screenshot auf, der im Panorama-Motiv die Spielwelt des Onlinespiels zeigt. Dabei ist die komplette Größe natürlich nicht ersichtlich, aber so bekommen wir immerhin schon mal ein Gefühl für die Ausmaße. Ob H1Z1 dabei mit der riesigen Map von DayZ mithalten kann, ist nicht bekannt.

H1Z1 orientiert sich am von Dean Hall eingeführten Konzept des Zombie-Überlebenskampfes. Der Spieler startet irgendwo auf der Map, die das Zentrum der USA widerspiegeln soll – 15 Jahre nach dem Ausbruch einer Zombie-Seuche. Während bei DayZ nur eine begrenzte Anzahl pro Spieler auf einem Server möglich ist, sieht sich H1Z1 mehr als Online-Rollenspiel. Unter anderem soll es auch Crafting-Elemente geben.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter