PLAYCENTRAL NEWS Guild Wars 2

Guild Wars 2: Video-Eindrücke zu den Gilden-Missionen

Von Thomas Wallus - News vom 22.02.2013 08:25 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Mithilfe eines neuen Eintrags im Community-Blog von Guild Wars 2 und anhand eines Videos erläutert ArenaNet die neuen Gilden-Missionen.

Nicht nur durch Zufall hat es der Begriff der Gilde in den Produktnamen von Guild Wars 2 geschafft. Schon immer standen in den Online-Rollenspielen von ArenaNet Vereinigungen verschiedenster Art im Fokus, sei es in Form von Spielergemeinschaften oder im Rahmen der virtuellen Geschichten rund um die Luxon und Kurzick im zweiten Werk der Marke. Noch heute entwickeln die US-Amerikaner Features, die das Spielerlebnis der Gilden bereichern sollen. Eine erste Neuerung erwartet die Besitzer des MMORPGs bereits mit der nächsten Episode von Flamme & Frost. Mit dem Update am kommenden Dienstag erscheinen nämlich erstmals die Gilden-Missionen. Dies nimmt das Team zum Anlass, um schon heute einen Eindruck des neuen Spielgefühls zu vermitteln. Ein Blog-Eintrag auf der offiziellen Webseite zu Guild Wars 2 und ein taufrischer Trailer analysieren die kommende Woche hinzustoßenden Möglichkeiten.

Damit der Zusammenhalt der Spielervereinigungen demnächst auch eine Stärkung durch gemeinsame Aktivitäten im PvE-Bereich erfährt, sind die Aufgaben voll und ganz auf das Zusammenkommen mehrerer Spieler ausgelegt, was durchaus Koordination erfordern kann. Der Wunsch, Zugang zu den Missionen zu erhalten, führt die Gilde auf direktem Wege zum Gildentechpfad. Hier sind die Aufgaben freizuschalten, wobei ArenaNet fünf Quest-Typen unterscheidet:

  • Gilden-Kopfgeld: Es geht darum, den Aufenthaltsort gesuchter Zielpersonen zu ermitteln, um sie der Gefangenschaft zuzuführen.
  • Gilden-Treck: Innerhalb eines Zeitlimits sind auf einer Liste vermerkte Schauplätze der Spielwelt aufzuspüren.
  • Gilden-Herausforderung: Herausforderungen bauen auf dem Event-System des MMORPGs auf, richten sich aber an das koordinierte Zusammenspiel der Gildengemeinschaft.
  • Gilden-Hetze: Stellt eure Fertigkeiten in einer wilden Hetzjagd durch tückisches Terrain, Fallen und andere verborgene Gefahren auf die Probe.
  • Gilden-Rätsel: Sprungrätsel sind den Abenteurern Tyrias wohl bekannt. Mit den Gilden-Rätseln weitet ArenaNet dieses Spielprinzip auf das Gildenerlebnis aus.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Erfolgreich absolvierte Missionen bereichern den eigenen Fortschritt durch individuelle Belohnungen und Gilden-Verdienste. Sollte es im Übrigen an einer ausreichenden Zahl von Mitstreitern mangeln, lassen sich auch sonstige Spieler zur Teilnahme einladen, denn als Schauplatz dient die offene Welt von Tyria.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter