PLAYCENTRAL NEWS Guild Wars 2

Guild Wars 2: Entwickler gedenken verstorbener Mutter auf besondere Weise

Von Pierre Magel - News vom 07.04.2015 15:38 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Letzten September hat ein Spieler des Fantasy-MMORPGs Guild Wars 2 seine ganz persönliche Geschichte mit den Entwicklern geteilt. Seine Frau, ebenfalls Fan des Online-Rollenspiels, ist durch Komplikationen während der Geburt des gemeinsamen Kindes verstorben. Nun erweist das Team ihr die letzte Ehre.

Es sind solch tragische Geschichten, die überdeutlich zeigen, wie eng verbunden die Community der MMORPGs mittlerweile ist: Michael Bryan und seine Frau waren begeisterte Spieler von Guild Wars 2 und verbrachten zusammen viele Stunden in dem Online-Rollenspiel – bis im September des letzten Jahres Komplikationen während der Geburt ihres gemeinsamen Sohnes Bennett auftraten und die Mutter dabei leider verstarb. In vollster Trauer wandte sich Michael an die Entwickler und erzählte diesen seine Geschichte. Das berührte vor allem den Lead Designer Mike Zadorojny so sehr, dass er in seiner Freizeit an einem ihr gewidmeten Denkmal arbeitete.

Entstanden ist ein weiblicher NPC in Klippheim, der den Namen "Hiralyn" trägt – so hieß der Hauptcharakter der Frau. Da sie vor allem auch ein Fan der kleinen Kaninchen aus Guild Wars 2 war und davon gar nicht genug bekommen konnte, hoppeln an dieser Stelle nun immer ein paar der kleinen Hasen herum, die nicht mehr von ihrer Seite weichen. Zudem besitzt Hiralyn mit einem Hammer ihre Lieblingswaffe und einige Zeilen Dialog wurden für sie geschrieben, die aussagen, dass ihre Liebe zum gemeinsamen Sohn auch über den Tod hinaus bestehen bleibt. Ein wirklich schönes Zeichen der Entwickler.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter