PLAYCENTRAL NEWS Guild Wars 2

Guild Wars 2: 1 Jahr GW2: Die Rede der Königin

Von Thomas Wallus - News vom 13.08.2013 13:35 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Eine Woche vor der Veröffentlichung am 20. August 2013 hat ArenaNet die Inhalte des Geburtstags-Updates für Guild Wars 2 (GW2) enthüllt. Im Vordergrund steht die namensgebende Rede der Königin.

Vor wenigen Tagen noch musste sich die Spielerschaft des Online-Rollenspiels Guild Wars 2 daran versuchen, die Aussagen der Entwickler zu interpretieren, wenn sie wissen wollte, was sie anlässlich des ersten Geburtstags des Titels erwarten kann. Nun lüftet sich das Geheimnis, denn die offizielle Webseite bietet eine Vorschau auf das am 20. August 2013 erscheinende Inhalts-Update "Die Rede der Königin". In der Übersicht ruft ArenaNet alle Freunde von Guild Wars 2 dazu auf, am 20. August 2013 Götterfels zu besuchen und den Feierlichkeiten beizuwohnen. Dann schließt Königin Jennah das aktuell laufende Ereignis ab und bringt ihr Jubiläum zum Abschluss. Laut den Entwicklern wird diese Rede Geschichte schreiben, weshalb man seine Freizeit für eine Runde Guild Wars 2 nutzen sollte. Schon zuletzt deutete Game Director Colin Johanson an, dass das Geburtstags-Update ein einschneidendes Erlebnis werden könnte und viele offene Fragen beantwortet.

Am 31. August 2013 steigt dann die große Sause zum ersten Geburtstag von Guild Wars 2. Hierzu hält ArenaNet im Renaissance Hotel in Seattle ein Turnier ab, das mithilfe eines Livestreams in die Welt übertragen wird. PvP ist im neuen Update ein großes Stichwort. Die Entwickler wollen es erleichtern, im World versus World schneller an Erfahrung zu gewinnen und bieten zusätzliche Stärkungen durch das Trébuchet an. Im PvE verabschiedet man sich von der Anzeigeverzögerung. Letztlich bedeutet dies, dass die begrenzte Anzahl der sichtbaren Charaktere verschwindet und die Straßen lebendiger denn je werden. 

Zuletzt bleibt noch zu klären, was ArenaNet den Charakteren anlässlich ihres ersten Geburtstags schenkt. Wessen Charakter das erste Lebensjahr erfolgreich abschließt, den erwartet eine Miniatur der Königin höchstpersönlich. Außerdem ergänzt ArenaNet diese Besonderheit mit einer Schriftrolle der Erfahrung und einer Geburtstagsverstärkung. So bleibt man der Tradition des Vorgänger-Titels durchaus treu.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter