PLAYCENTRAL NEWS Rockstar Games

GTA Trilogy: Weshalb einige Cheats nicht mehr funktionieren

Von Patrik Hasberg - News vom 12.11.2021 10:30 Uhr
GTA Trilogy
© Rockstar Games

Die GTA Trilogy besteht aus Neuauflagen der drei beliebten Ableger „GTA 3“, „GTA Vice City“ und „GTA: San Andreas“. Spieler, die also noch einmal in Nostalgie schwelgen und zurück nach Vice City und Co. reisen möchten, haben dazu nun also die perfekte Gelegenheit.

Und das coolste: selbst die Cheats aus vergangenen Tagen können nun wieder ausgepackt werden, um ein heilloses Durcheinander in den verschiedenen Spielwelten zu hinterlassen, oder etwa nicht?

Einige Cheats funktionieren in der GTA Trilogy nicht mehr

Cheats haben in der gesamten GTA-Reihe schon immer eine wichtige Rolle eingenommen. Zum Beispiel um das eigene virtuelle Bankkonto ordentlich mit neuem Geld zu füllen, alle Waffen herbeizuzaubern oder einen Panzer neben sich spawnen zu lassen. Vor allem „GTA: San Andreas“ mit seiner riesigen Spielwelt bekam dadurch einen besonderen Reiz verpasst.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Leider gibt es an der ganzen Sache, wie so oft, einen kleinen Hakeln. Und zwar funktionieren nicht alle Cheats aus den drei GTA-Ablegern auch in der Trilogy. Wie das Onlinemagazine USA Today berichtet, mussten einige Cheats aus technischen Gründen aus den Spielen entfernt worden.

„Wir mussten tatsächlich ein paar davon aus technischen Gründen entfernen, da sie sich auf der Unreal-Basis nicht gut spielen ließen“, sagte Producer Rich Rosado gegenüber USA Today. „Aber dabei belass ich es. Es gibt etwas Spaß beim Entdecken. Ich sage nicht Plus oder Minus, aber ich würde vor der Veröffentlichung des Spiels auf die Nase fallen und direkt zum Abspann übergehen“.

Somit wissen wir zum aktuellen Zeitraum also noch nicht, welche Cheats der Schere, oder besser gesagt, der neuen Technik zum Opfer gefallen sind.

Wir aktualisieren deshalb aktuell unsere Cheat-Listen zu den drei GTA-Ablegern für alle Plattformen. Habt ihr Anmerkungen oder ein Cheat funktioniert im Spiel nicht, schreibt es uns gerne in die Kommentare.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
PS5 DualSense-Controller öffnen und komplett auseinanderbauen, so geht’s Xbox Game Pass erhält eine saftige Preiserhöhung und eine neue Abonnementstufe Lösungsbuch zu Elden Ring: Shadow of the Erdtree angekündigt PS5 DualSense: Stick Drift ganz einfach beheben, so geht’s! BioShock 4: Entwicklung bei Cloud Chamber schreitet offenbar gut voran Scuf Nomad: Der beste Mobile Controller für iPhones? TEST Switch 2: Kampf gegen Scalper: So simpel ist Nintendos Maßnahme Elden Ring: Patch 1.12.3 mit diesen Änderungen veröffentlicht Star Wars Outlaws: Goldstatus erreicht, keine Verschiebung zu befürchten Apple Vision Pro kann ab sofort in Deutschland vorbestellt werden, Preise starten ab 3.999 Euro MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter