PLAYCENTRAL NEWS GTA: San Andreas

GTA San Andreas: Remake des Intros beeindruckt mit Grafikpracht

Von Mathias Dietrich - News vom 03.05.2021 12:31 Uhr
Ein Remake des GTA San ANdreas Intro
© Rockstar/PlayCentral-Bildmontage

GTA San Andreas erschien bereits im Jahr 2004 und hat dadurch bereits einige Jahre auf dem Buckel. Allerdings gibt es Fans, die das Spiel in neuem Glanz zeigen. Einer von denen ist der Youtuber Fat Dino, der die Eröffnungssequenz des Klassikers mit modernen Grafikeffekten präsentiert.

Wie sähe ein GTA San Andreas Remake aus?

Ein komplettes Remake von „GTA San Andreas“ wird aus dem Projekt nicht entstehen. Denn das wäre einfach zu viel Aufwand für einen einzigen Solo-Entwickler. Dennoch gibt er einen Einblick, wie eine derartig überarbeitete Version des Open-World-Spiels letztendlich aussehen könnte.

Dafür rekonstruierte er die gesamte Szene in der Unreal Engine 4 und zeigt mit seinem Video nicht nur das Endergebnis, sondern auch den kompletten Vorgang im Schnelldurchlauf. Begonnen beim Bau der Map, über die Modellierung von Hauptcharakter Carl Johnson bis hin zur Erstellung der Animationen und auch endgültigen Zwischensequenz.

Ein wenig trickste er dabei aber auch und veränderte die Kameraperspektive, um sich die Arbeit etwas zu erleichtern. Denn dadurch muss er weniger animieren und kommt zudem drumherum, Dinge wie Mundbewegungen oder verschiedene Gesichtsausdrücke zu erstellen. Das schadet dem Endergebnis allerdings nicht, wie ihr im folgenden Video selbst sehen könnt:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Rasend schnell durch San Andreas

Wer jetzt wieder Lust auf San Andreas bekommen hat, braucht eigentlich nur 30 Minuten Zeit und kann das Spiel komplett durchspielen. Dafür sorgt ein Bug, den die Fans bereits im Jahr 2019 entdeckt haben. Dass das so lange dauerte, hat seine Gründe: Denn um den Fehler auszulösen, müsst ihr einige durchaus abweige Aktionen ausführen.

Alternativ könnt ihr euch auch als Spider-Man die Zeit in dem Spiel vertreiben. Das macht eine Mod möglich, mit der ihr euch wie das Superhelden-Vorbild durch die Großstädte des Spiels schwingen könnt. Dazu gibt es mit dieser Fan-Erweiterung auch einige neue Aufgaben zu erledigen.

Studierter Japanologe, der sich vehement weigerte wie alle anderen Taxifahrer zu werden und stattdessen lieber über Videospiele schreibt. Seine Lieblingsspiele glänzen auf Toplisten durch Abwesenheit und haben meist komische Namen, die hierzulande niemand aussprechen kann.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
GTA: San Andreas Action Xbox, PC, PS3, Xbox 360, Android, iOS, Windows Phone, PS2
ENTWICKLER Rockstar Games
KAUFEN
Russell Crowe in Ridley Scotts Kultfilm Gladiator, der jetzt mit Gladiator 2 ein Sequel bekommen soll. Gladiator bekommt nach 24 Jahren eine Fortsetzung – ohne Russell Crowe! Hogwarts Legacy: Sprachausgabe Enthält Hogwarts Legacy eine deutsche Sprachausgabe? Sons of the Forest - Multiplayer Planänderung: Sons of the Forest kommt im Februar im Early Access Naruto – Wer ist der neunschwänzige Fuchs?
Dragon Ball – Wie oft ist Krillin gestorben? Hogwarts Legacy Hogwarts Legacy: Preload gestartet & Download-Größe bekannt (Update) Hogwarts Legacy Early Access Uhrzeit Hogwarts Legacy: Zu welcher Uhrzeit wird der Early Access-Zugriff freigeschaltet? Gronkh Hogwarts Legacy Stellungnahme Shitstorm um Aussage zu Hogwarts Legacy: Gronkh nimmt live Stellung The Last of Us Episode 3 Folge 3 Recap Frank alt The Last of Us-Serie: Welche Krankheit hatte Frank? The Last of Us Episode 3 Folge 3 Recap Bill und Frank The Last of Us: Was bedeutet das Ende von Episode 3 Long Long Time mit Bills Playlist? MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter
0
Kommentar hinterlassen!x