PLAYCENTRAL NEWS GTA 6

GTA 6: Synchronsprecher verspricht baldigen Release

Von Philipp Briel - News vom 18.10.2019 06:42 Uhr
© Reddit

Wann erscheint „GTA 6“? Laut Trevor-Synchronsprecher und Schauspieler Steven Ogg müsst ihr euch nicht mehr allzu lange gedulden. Im Hinblick auf die durchschnittliche Entwicklungszeit eines Rockstar-Spieles könnte das Open-World-Spiel früher erscheinen, als zunächst vermutet.

Dass Rockstar Games bereits unter Hochdruck an GTA 6 arbeitet, dürfte klar sein. Rund sechs Jahre nach dem Release des gefeierten fünften Serienteils fiebern Fans bereits dem kommenden Ableger entgegen und der könnte schon früher erscheinen, als gedacht.

GTA 6GTA 6: Erscheint Grand Theft Auto 6 als exklusiver Next-Gen-Titel für die PS5?

Erscheint GTA 6 schon „bald“?

Im Rahmen der Brasil Game Show wurde Schauspieler Steven Ogg, der in GTA 5 Protagonist Trevor sein Gesicht und seine Stimme leiht, zum Nachfolger des Open-World-Actionspiels befragt.

Ogg sagte, dass das Spiel schon „bald“ erscheinen würde. Im Hinblick auf die durchschnittliche Entwicklungszeit eines Spieles von Rockstar Games könnte uns „GTA 6“ entsprechend früher erwarten als gedacht:

„Es dauert 7-8 Jahre ein Spiel zu entwickeln. Rechnet selbst nach.“

Das würde bedeuten, dass „GTA 6“ bereits im Jahr 2020 oder 2021 erscheint. Im Hinblick auf den Start der Next-Gen-Konsolen PlayStation 5 und Xbox Scarlett gehen wir aber eher von einem Release im Jahr 2021 aus. Dass „GTA 6“ noch für die aktuellen Konsolen erscheint, ist eher unwahrscheinlich.

GTA 6GTA 6: Stellengesuch veröffentlicht: Release wohl nur für PS5 und Xbox Scarlett

Ob Steven Ogg aber mit den Fortschritten bei Rockstar Games vertraut und überhaupt an der Entwicklung von „GTA 6“ beteiligt ist, ist unklar. Ogg übernahm in GTA 5 die Rolle des durchgeknallten Trevor Phillips und war als Simon in der Erfolgsserie The Walking Dead zu sehen, ein hochrangiges Mitglied der Saviors und rechte Hand von Negan

KOMMENTARE

News & Videos zu GTA 6

GTA 6: Angeblich seit 2014 in Entwicklung und zu 70 Prozent fertig GTA 6: Könnte zum Launch kleiner ausfallen, wegen neuer Firmenkultur bei Rockstar Games GTA 6: Schlechte Nachricht für alle Fans, Release sei noch weit entfernt Angeblicher Ankündigungs-Trailer zu GTA 6 stellt sich als Fake heraus GTA 6: The Mexican – Erster Charakter scheint bestätigt Rockstar hat die Domain GtaVi.com aktualisiert, ein Hinweis auf GTA 6?
GTA 6 Open-World-Action
PUBLISHER Rockstar Games
ENTWICKLER Rockstar North
KAUFEN
Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für Juni 2020? Dead by Daylight neuer Killer Dead by Daylight: Wer ist der mysteriöse Killer-Star in Kapitel 16? Live-Enthüllung angekündigt Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 ps5 konzept Neues PS5-Konzept überzeugt mit heiß spekuliertem Curved-Design
Assassins Creed Teile Umfrage bester Assassin’s Creed – Umfrage: Welcher ist euer liebster Teil? Versteckte Klinge von Eivor in Assassins Creed Valhalla Assassin’s Creed Valhalla bringt uns den Insta-Kill mit der versteckten Klinge zurück PlayStation Studios: Neuer Markenname samt Intro für exklusive PlayStation-Spiele vorgestellt Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Vikings Soundtrack in Valhalla Assassin’s Creed Valhalla: Vikings-Komponist arbeitet am Valhalla-Score Animal Crossing: New Horizons Animal Crossing New Horizons – Mit diesem Tool wählt ihr immer das richtige Geschenk MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS