PLAYCENTRAL NEWS GTA 6

GTA 6: Take-Two stellt Gerüchte um Release-Zeitraum klar

Von Patrik Hasberg - News vom 28.05.2020 12:36 Uhr
© Rockstar Games

Update vom 28. Mai 2020: Nun hat sich Take-Two zu Wort gemeldet und damit die neuen Gerüchte um den möglichen Release-Zeitraum von „GTA 6“ im Keim erstickt. Laut dem Unternehmen sei das besagte Marketing-Budget zwischen dem 1. April 2023 und dem 31. März 2024 für einen Third-Party-Entwickler gedacht, nicht für Rockstar Games, bei dem es sich um ein internes Studio von Take-Two handelt.

Bislang ist unklar und unmöglich zu spekulieren, für welche Spiele das Budget eingeplant worden ist. Schließlich möchte der Publisher innerhalb der nächsten fünf Jahre bis zu 93 verschiedene Titel veröffentlichen. Einige von den Spielen sind bislang nicht einmal angekündigt worden.

Originalmeldung vom 27. Mai 2020: Wir haben erst kürzlich über GTA 6 berichtet, das bislang von Entwickler Rockstar Games nicht einmal offiziell angekündigt worden ist. In den Finanzergebnissen, die Publisher Take-Two Interactive vor kurzem veröffentlicht hat, ist die Rede davon, dass man mit einem „leichten“ nächsten Fiskaljahr im Hinblick auf Gaming-Releases rechnet. Entsprechend ist mit einem sehr großen Titel wie „GTA 6“ definitiv nicht vor April 2021 zu rechnen.

Zwar könnte das darauffolgende Fiskaljahr, das sich von April 2021 bis März 2022 erstreckt, wieder größer ausfallen, doch anscheinen müssen wir uns tatsächlich noch einige Jahre gedulden, ehe wir den neuen Open-World-Titel serviert bekommen.

Denn jetzt gibt es einen weiteren Hinweis auf den möglichen Release-Zeitraum aufgrund einer Prognose von Take-Two für die kommenden fünf Jahre. Zwischen dem 1. April 2023 und dem 31. März 2024 hat das Mutterunternehmen von Rockstar Games eine deutlich höhere Summe als sonst angegeben. Hier sollen insgesamt fast 90 Millionen US-Dollar nur für das Marketing ausgegeben werden.

https://twitter.com/JeffGrubb/status/1265350148999143424?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1265350148999143424%7Ctwgr%5E&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.mobiflip.de%2Fshortnews%2Fgta-6-2023%2F

Entsprechend groß ist die Vermutung, dass dieses Budget nur für ein Spiel zur Verfügung gestellt werden kann – GTA 6! Recht ähnlich war es auch bei dem Westerntitel Red Dead Redemption 2, bei dem die Marketingausgaben das letzte Mal stark angehoben worden sind, ehe das Spiel veröffentlicht wurde.

© Rockstar Games

GTA 6 für PlayStation 5 und Xbox Series X

Tatsächlich erscheint dieser Zeitraum für die Veröffentlichung von „GTA 6“ recht realistisch, da sich zum Weihnachtsgeschäft 2023 sicherlich bereits ein Großteil der Spieler die neuen Konsolen PlayStation 5 und Xbox Series X zugelegt haben, wodurch eine Next-Gen-Version von „GTA 6“ deutlich mehr Abnehmer finden könnte als es noch 2020 oder 2021 der Fall wäre.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
GTA 6 Open-World-Action PC, PS5, Xbox Series X
PUBLISHER Rockstar Games
ENTWICKLER Rockstar North
KAUFEN
Detektiv Conan Manga Verkaufszahlen Meilenstein Detektiv Conan: Die Verkaufszahlen des Manga-Hits erreichen einen gewaltigen Meilenstein Dragon Ball Super Manga Kapitel 89 Diskette Inhalt Cell Dragon Ball Super: 89. Manga-Kapitel enthüllt den Inhalt der mysteriösen Diskette Star Wars: Visions – 2. Staffel kommt zu Disney+, Termin und Studios stehen fest Knock at the Cabin: Filmkritik zum neuen Thriller von M. Night Shyamalan Knock at the Cabin: M. Night Shenanigans und ein … konsequentes Ende!? (Filmkritik)
Dragon Ball Super Super Hero Anime Box Office Dragon Ball Super: Super Hero – Anime-Film knackt großen Meilenstein One Piece: Wo befindet sich der sagenumwobene Schatz? Elden Ring: Klangperlen des Tallilienpflückers und des Geistertallilienpflückers (Guide, Lösung, Fundorte) Elden Ring: Fundorte aller Klangperlen des Tallilienpflückers und des Geistertallilienpflückers (Lösung) Resident Evil 4 Remake: Neue Änderungen entschärfen Eskort-Missionen mit Ashley OpenAI stellt neues Abo-Modell ChatGTP Plus mit Verbesserungen vor Star Wars Celebration 2023 Celebrity Guests Logo Star Wars Celebration 2023: Trefft Anakin Skywalker, Galen Erso und Bo-Katan! MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter