PLAYCENTRAL NEWS GTA 6

GTA 6: Project Americas: Spielt Grand Theft Auto 6 in Südamerika?

Von Patrik Hasberg - News vom 10.12.2019 10:00 Uhr
© Rockstar Games/PlayCentral-Bildmontage

Es gibt weitere Hinweise darauf, dass „Project Americas“ respektive „GTA 6“ unter anderem auf dem Kontinent Südamerika spielen wird. Wir haben für euch die wichtigsten Informationen zu dem kommenden Open-World-Titel übersichtlich zusammengefasst.

Rockstar Games hatte in der vergangenen Woche via Twitter einen Teaser-Trailer zu GTA Online veröffentlicht, der für diese Woche einen großen neuen Heist ankündigt. Hier bekommen Spieler endlich die Möglichkeit das erst vor wenigen Monaten eröffnete Casino von Los Santos auszurauben.

Doch während sich über die neuen Inhalte gefreut wird, sind einige Spieler der Meinung, dass sich in dem kurzen Clip zudem ein versteckter Hinweis auf GTA 6 befindet. Denn in der Szene, in der die Überwachungskameras von Lester gehackt werden, bekommen wir kurz eine Weltkarte zu sehen, auf der Südamerika als einziger Kontinent hervorgehoben ist. Angeblich sei dies ein Easter-Egg, das auf einen der Schauplätze von „GTA 6“ hinweist.

Auch wenn Rockstar bislang keinerlei Worte über einen Nachfolger zu „GTA 5“ verloren hat, kursieren im Internet bereits zahlreiche Theorien und Spekulationen über das Setting des Nachfolgers.

Angeblich wird es in „GTA 6“ gleich mehrere große Städte geben, zwischen denen der Spieler hin und her reisen kann. Dazu gehören Liberty City und Vice City, die GTA-Veteranen bereits kennen dürften. Dabei wird die Karte größer ausfallen als jemals in einem GTA-Ableger zuvor. Außerdem wird vermutet, dass es zum ersten Mal in der Geschichte der Reihe einen weiblichen Protagonisten geben wird.

Doch wie der Reddit-Nutzer ZacCoxTV in einem anderen Thread schreibt, wird Südamerika in „GTA 6“ eher wie die tropische Insel Guarma aus „Red Dead Redemption 2“ für einige wenige Story-Missionen genutzt. Rockstar werde laut ihm aber den eigentlichen Schauplatz des Titels nicht in Südamerika stattfinden lassen, wo der Großteil der Menschen kein Englisch spricht. Mit Ausnahme von „Grand Theft Auto: London“ spielte die Reihe bislang ausschließlich in den USA. Dabei lehnten sich Schauplätze immer an real existierende Städte an.

GTA 6GTA 6: Eine „absurd riesige Map“? Alle Gerüchte und Wünsche rund um Project Americas

Was ist Project Americas?

Erst vor kurzem hatte der bekannte Leaker und Dataminer TezFunz2 in den Spieldateien von Red Dead 2 einen Code gefunden, der auf ein sogenanntes „Project Americas“ anspielt. In einem Bericht von The Know vor einigen Jahren, basierend auf einer internen Quelle bei Rockstar, wurde angedeutet, dass „GTA 6“ bei Rockstar intern als „Project Americas“ bezeichnet wird.

Der Eintrag „MISC AMERICAS SCRIPT STATS“ wurde in den Dateien von RDR2 gefunden und später aus bislang unbekannten Gründen von Rockstar zu „MISC SCRIPT STATS“ abgeändert. Warum sollte der Entwickler den Namen ändern, wenn er keine weitere Bedeutung hätte? Das Studio hat die Angewohnheit, Code aus früheren Spielen in seine aktuellen Titel zu übernehmen. Einen ähnlichen Fall gab es bereits damals bei „Max Payne 3“, bei dem in den Spieldateien eine vollständige „GTA 5“-Fahrzeugliste auftauchte, die sich später tatsächlich als echt herausstellte.

Zwar bestätigt die Nutzung dieses Codenamens in den Dateien von RDR2 noch nichts, doch ist es in jedem Fall sehr interessant, dass Rockstar diese Begrifflichkeit in seinem Westerntitel benutzt hat.

Letztendlich gibt es keine offiziellen Informationen bezüglich „GTA 6“, doch lassen zahlreiche Hinweise mittlerweile darauf schließen, dass der Entwickler schon seit längerer Zeit mit den Arbeiten an dem Open-World-Titel begonnen hat. Dazu gehören unter anderem Stellenangebote, die auf einen nicht angekündigten AAA-Titel deuten, der sich bei Rockstar in der Entwicklung befindet.

Sobald wir mehr wissen, werden wir euch hier auf PlayCentral.de natürlich davon berichten. Alle Infos, News und Artikel zu „GTA 6“ findet ihr auf unserer umfangreichen Themenseite.

KOMMENTARE

News & Videos zu GTA 6

Angeblicher Ankündigungs-Trailer zu GTA 6 stellt sich als Fake heraus GTA 6: The Mexican – Erster Charakter scheint bestätigt Rockstar hat die Domain GtaVi.com aktualisiert, ein Hinweis auf GTA 6? Heißt GTA 6 wirklich GTA VICE? Schauplatz-Theorie verdichtet sich GTA 6 im Trend wegen echter Verfolgungsjagd der Polizei GTA 6: Rockstar schürt mit einem Bild Spekulationen um baldige Enthüllung
GTA 6 Open-World-Action
PUBLISHER Rockstar Games
ENTWICKLER Rockstar North
KAUFEN
Beobachtet in Animal Crossing: New Horizons Sternschnuppen und findet die Sternensplitter Animal Crossing: New Horizons – Heute ist der letzte Tag, um diese Fische und Käfer zu fangen Animal Crossing New Horizons: Das sind die Unterschiede auf der Nord- und Südhalbkugel Friendly Fire 5: Die endgültige Spendensumme steht fest!
Disney Plus: Diese neuen Inhalte gibt es im April 2020 GTA 6: The Mexican – Erster Charakter scheint bestätigt Animal Crossing New Horizons: So verdient ihr Sternis an Geldbäumen Preis, Uhrzeit und Fundorte: Alle Fische in Animal Crossing: New Horizons im Überblick Die PS Plus-Spiele für April 2020 werden heute enthüllt Amazon: Zahlreiche Games reduziert im Sale! MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS