PLAYCENTRAL NEWS GTA 6

GTA 6: Gerüchteküche zu weiblicher Heldin und einer gigantischen Spielwelt brodeln weiter

Von Marvin Fuhrmann - News vom 04.06.2019 13:36 Uhr
© Rockstar Games

Die Gerüchteküche zu „Grand Theft Auto 6“ brodelt schon seit der Vorgänger auf den Markt gekommen ist. In den letzten Wochen und Monaten haben sich die Gerüchte aber etwas verdichtet. Wir zeigen euch, warum „GTA 6“ mit einer weiblichen Hauptfigur und einer gigantischen Spielwelt daherkommen könnte.

Schon vor einer ganzen Weile hat der Ex-Rockstar-Präsident Leslie Benzies gegenüber DreamTeam angedeutet, dass ein Grand Theft Auto 6 möglicherweise alle Orte der bisherigen Spiele kombinieren könnte. Was schon an sich als absoluter Wahnsinn durchgeht, wird nun durch eine Fan-Map von Reality Design noch einmal übertroffen.

GTA 6GTA 6: Gerüchte um neue Gameplay-Elemente: Flashback-Missionen in der Vergangenheit und Dialogoptionen

Denn die kreativen Köpfe hinter der Seite haben sich die Mühe gemacht, eine mögliche Version dieser hypothetischen Spielwelt von „GTA 6“ aneinanderzureihen. Hier sehen wir Los Santos aus Grand Theft Auto 5, ziehen weiter in den Norden nach San Fierro aus GTA: San Andreas oder machen einen Abstecher in den Osten und vergnügen uns in Liberty City („GTA 4“) oder Vice City.

Natürlich handelt es sich hierbei nur um ein Fan-Projekt. Aber es zeigt immerhin, dass eine solche Spielwelt zumindest in der Theorie möglich wäre. Rockstar Games hat zuletzt mit Red Dead Redemption 2 gezeigt, dass gigantische Open-Worlds keine Fantasie mehr sein müssen. Zudem würde das zu den Gerüchten passen, die behaupten, dass „GTA 6“ nur für die Next-Gen-Konsolen erscheinen wird.

GTA 6GTA 6: Anscheinend zu umfangreich für die aktuellen Konsolen, Release nur für PS5 und Xbox Scarlett geplant: Gerücht

Eine weibliche Hauptfigur?

Ein weiteres Gerücht, dass sich hartnäckig bei „GTA 6“ hält, ist eine weibliche Hauptfigur. Angeblich wäre diese schon für „GTA 5“ geplant gewesen, hätte dann aber nicht mehr mit den Themen harmoniert, die wir in dem Gangster-Epos erlebt haben. Mit „GTA 6“ wird ein neues Kapitel geschrieben, das vielleicht dann auch endlich Platz für eine Heldin (oder Anti-Heldin) bietet.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

GTA 6 Open-World-Action PC, PS5, Xbox Series X
PUBLISHER Rockstar Games
ENTWICKLER Rockstar North
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter