PLAYCENTRAL NEWS GTA 6

GTA 6: Gerüchteküche zu weiblicher Heldin und einer gigantischen Spielwelt brodeln weiter

Von Marvin Fuhrmann - News vom 04.06.2019 13:36 Uhr
© Rockstar Games

Die Gerüchteküche zu „Grand Theft Auto 6“ brodelt schon seit der Vorgänger auf den Markt gekommen ist. In den letzten Wochen und Monaten haben sich die Gerüchte aber etwas verdichtet. Wir zeigen euch, warum „GTA 6“ mit einer weiblichen Hauptfigur und einer gigantischen Spielwelt daherkommen könnte.

Schon vor einer ganzen Weile hat der Ex-Rockstar-Präsident Leslie Benzies gegenüber DreamTeam angedeutet, dass ein Grand Theft Auto 6 möglicherweise alle Orte der bisherigen Spiele kombinieren könnte. Was schon an sich als absoluter Wahnsinn durchgeht, wird nun durch eine Fan-Map von Reality Design noch einmal übertroffen.

GTA 6GTA 6: Gerüchte um neue Gameplay-Elemente: Flashback-Missionen in der Vergangenheit und Dialogoptionen

Denn die kreativen Köpfe hinter der Seite haben sich die Mühe gemacht, eine mögliche Version dieser hypothetischen Spielwelt von „GTA 6“ aneinanderzureihen. Hier sehen wir Los Santos aus Grand Theft Auto 5, ziehen weiter in den Norden nach San Fierro aus GTA: San Andreas oder machen einen Abstecher in den Osten und vergnügen uns in Liberty City („GTA 4“) oder Vice City.

Natürlich handelt es sich hierbei nur um ein Fan-Projekt. Aber es zeigt immerhin, dass eine solche Spielwelt zumindest in der Theorie möglich wäre. Rockstar Games hat zuletzt mit Red Dead Redemption 2 gezeigt, dass gigantische Open-Worlds keine Fantasie mehr sein müssen. Zudem würde das zu den Gerüchten passen, die behaupten, dass „GTA 6“ nur für die Next-Gen-Konsolen erscheinen wird.

GTA 6GTA 6: Anscheinend zu umfangreich für die aktuellen Konsolen, Release nur für PS5 und Xbox Scarlett geplant: Gerücht

Eine weibliche Hauptfigur?

Ein weiteres Gerücht, dass sich hartnäckig bei „GTA 6“ hält, ist eine weibliche Hauptfigur. Angeblich wäre diese schon für „GTA 5“ geplant gewesen, hätte dann aber nicht mehr mit den Themen harmoniert, die wir in dem Gangster-Epos erlebt haben. Mit „GTA 6“ wird ein neues Kapitel geschrieben, das vielleicht dann auch endlich Platz für eine Heldin (oder Anti-Heldin) bietet.

GTA 6 Open-World-Action PC, PS5, Xbox Series X
PUBLISHER Rockstar Games
ENTWICKLER Rockstar North
KAUFEN
Detektiv Conan Manga Verkaufszahlen Meilenstein Detektiv Conan: Die Verkaufszahlen des Manga-Hits erreichen einen gewaltigen Meilenstein Dragon Ball Super Manga Kapitel 89 Diskette Inhalt Cell Dragon Ball Super: 89. Manga-Kapitel enthüllt den Inhalt der mysteriösen Diskette Star Wars: Visions – 2. Staffel kommt zu Disney+, Termin und Studios stehen fest Knock at the Cabin: Filmkritik zum neuen Thriller von M. Night Shyamalan Knock at the Cabin: M. Night Shenanigans und ein … konsequentes Ende!? (Filmkritik)
Dragon Ball Super Super Hero Anime Box Office Dragon Ball Super: Super Hero – Anime-Film knackt großen Meilenstein One Piece: Wo befindet sich der sagenumwobene Schatz? Elden Ring: Klangperlen des Tallilienpflückers und des Geistertallilienpflückers (Guide, Lösung, Fundorte) Elden Ring: Fundorte aller Klangperlen des Tallilienpflückers und des Geistertallilienpflückers (Lösung) Resident Evil 4 Remake: Neue Änderungen entschärfen Eskort-Missionen mit Ashley OpenAI stellt neues Abo-Modell ChatGTP Plus mit Verbesserungen vor Star Wars Celebration 2023 Celebrity Guests Logo Star Wars Celebration 2023: Trefft Anakin Skywalker, Galen Erso und Bo-Katan! MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter