PLAYCENTRAL NEWS GTA 6

GTA 6: Franklin-Schauspieler erklärt, wieso das Spiel so lange braucht

Von Cynthia Weißflog - News vom 21.09.2020 08:49 Uhr
GTA 6 Franklin
© Rockstar Games

Wir alle warten sehnsüchtig auf GTA 6. Bisher hält sich Rockstar zu diesem Thema jedoch unfassbar bedeckt und uns fehlt nach wie vor eine offizielle Ankündigung des Spiels oder eine Aussicht auf eine zeitnahe Enthüllung.

Viele Fans der Grand Theft Auto-Reihe fragen sich deshalb: Was dauert da nur so lange? Immerhin liegt der Release des letzten Teils bereits 7 Jahre zurück. Auf diese Frage hat GTA V-Darsteller Shawn Fonteno, besser bekannt als Franklin Clinton, einer der spielbaren Protagonisten in Teil 5, offenbar eine Antwort.

Rockstar, was dauert da so lange?

In einem Instagram-Livestream plaudert Fonteno ein wenig aus dem Nähkästchen und versucht seinen Zuschauern zu erklären, warum ein GTA 6 nicht so einfach aus dem Ärmel geschüttelt werden kann:

„Rockstar ist ein qualitativ hochwertiges High-End-Unternehmen der Spitzenklasse. Wenn ihr allein die Vorstellungsgespräche für uns betrachtet, haben wir vier bis viereinhalb Jahre gebraucht um GTA 5 zu filmen und zu vervollständigen.“

Damit meint der Franklin-Sprecher offenbar die Castings und die anschließenden Aufnahmen, die getätigt werden mussten, um den drei Hauptfiguren Leben überhaupt einzuhauchen. Wenn man sich überlegt, dass allein dieser Prozess über vier Jahre in Anspruch genommen hat, wundert es kaum, dass wir immer noch nichts über ein „Grand Theft Auto 6“ gehört haben.

GTA 6GTA 6: Rockstar aktualisiert seine Domains, Hinweis auf Location?

Immerhin möchte sich Rockstar mit seinen Games immer wieder ein wenig selbst übertreffen und hat deshalb erst mehrere Jahre Arbeit in das 2019 veröffentlichte Red Dead Redemption 2 und das nach wie vor mit Updates ausgestattete Red Dead Online gesteckt.

GTA 6 ist ein langer Prozess

Außerdem meint Shawn Fonteno, dass er die aktuellen Beiträge zu diesem Thema beobachte und sehe, wie verärgert die Community zum Teil auf Rockstar losgeht. Er nennt dabei Beispiele wie das „Melken von GTA 5“ oder das klassische „Wann kommt Teil 6 raus?“.

Zugegeben: Wir wollen alle wissen, wann der neue Ableger veröffentlicht wird, ein überstürztes Erscheinen des Spiels bringt, gerade in Zeiten von Corona, allerdings niemandem etwas, wie der Franklin-Darsteller noch einmal völlig zurecht betont:

„Ihr müsst den Mann verstehen, es ist ein Prozess, diese Spiele herauszubringen. COVID hat auch sie getroffen, also ist alles langsamer geworden. Sie können nicht einfach etwas rauswerfen. Ihr würdet es nicht akzeptieren, wenn sie jetzt ein GTA 6 rauswerfen würden und es nur Bullshit wäre. Dann würdet ihr Rockstar nicht unterstützen. Ihr würdet aufhören, die Marke GTA zu unterstützen.“

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Wo er Recht hat, hat er Recht. Ein halbfertiges Spiel zu veröffentlichten oder bereits anzuteasern, wo kaum etwas ist, hat noch nie für positives Feedback in der Gaming-Community gesorgt. Dann also lieber noch ein wenig mit der offiziellen Ankündigung von „GTA 6“ warten und dafür ein vollwertiges Spiel serviert bekommen. Über spannende Leaks freuen wir uns trotzdem:

GTA 6GTA 6 exklusiv für die PS5? Gerücht um millionenschweren Exklusivdeal

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
GTA 6 Open-World-Action PC, PS5, Xbox Series X
PUBLISHER Rockstar Games
ENTWICKLER Rockstar North
KAUFEN
JBL Soundgear Sense: Open-Ear-Kopfhörer für mehr Flexibilität und Sport in eurem Leben PS5 Pro: Erscheint die performantere Konsolenversion nicht mehr 2024? Horrorspiel Emio von Bloober Team? Nintendos neues Geheimnis Alien: Rogue Incursion – Neues Alien-Spiel geleakt! Astro Bot: Das ist die Spielzeit des Plattformers Enma: Was macht das Königsschwert von Zorro so besonders? Älteste One Piece-Zeichnung von Schöpfer Oda-san aufgetaucht! Cyberpunk 2 soll kein Launch-Debakel werden… GTA 6: Erster Trailer knackt neuen Rekord Hogwarts Legacy: Avalanche Software veröffentlicht Update 1.06 Phasmophobia Geister draußen töten Phasmophobia kommt für Konsolen mit einem Haken MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter