PLAYCENTRAL NEWS GTA 6

GTA 6: „Absurd riesige Map“: Beta-Tester konnte den Titel angeblich bereits spielen

Von Patrik Hasberg - News vom 03.01.2020 09:18 Uhr
© Rockstar Games

Ein angeblicher Beta-Tester behauptet bereits einige Zeit in „GTA 6“ verbracht und sich dabei ein ziemlich gutes Bild über die Spielwelt verschafft zu haben. Die Map fällt laut seiner Aussage „absurd riesig“ aus.

Wir schreiben mittlerweile das Jahr 2020 und stehen unter anderem vor der Veröffentlichung einer neuen Konsolengeneration (PlayStation 5 und Xbox Series X). Außerdem dürfen sich Spieler auf Titel wie The Last of Us 2 und Cyberpunk 2077 freuen. Sicherlich werden wir in diesem aber auch einige neue Informationen zu Games erhalten, die bislang noch nicht einmal offiziell angekündigt worden sind, an denen aber mit großer Wahrscheinlichkeit schon seit längerer Zeit gearbeitet wird.

Eines dieser Spiele ist GTA 6, das gefühlt täglich einen neuen möglichen Releasetermin von selbsternannten Insidern erhält. Allerdings hat sich Entwickler Rockstar Games bislang überhaupt nicht offiziell zu Wort gemeldet, was dieses Thema betrifft. Deshalb sind alle vermeintlichen Infos und Details rund um den Titel derzeit nur Gerüchte, die jedoch meistens einige Gemeinsamkeiten vereint.

GTA 5GTA 5: Der Geländewagen Rune Zhaba ist ab heute in GTA Online verfügbar

„Die Karte ist absurd riesig.“

Erst vor kurzem hat sich auf Reddit ein angeblicher Beta-Tester zu Wort gemeldet, der laut eigener Aussage schon einige Zeit in „GTA 6“ verbracht haben soll. Mittlerweile ist der entsprechende Post von den zuständigen Moderatoren von Reddit entfernt worden. Doch da das Internet niemals vergisst, gibt es von dem Beitrag wenig überraschend einen Screenshot.

Laut dem Post sei die Karte von „Grand Theft Auto 6“ „riesig“ und lässt die Map von „GTA 5“ locker hinter sich. Diese sei im Vergleich zu der riesigen Karte in „GTA VI“ ein „Schulhofsspielplatz“.

„Aber die Karte ist riesige, absurd riesig, daher liegt der Schwerpunkt des Spiels auf Flugreisen.“

Die Open World bestehe aus zwei großen Städten: Charcer City, die an Boston angelehnt ist und Vice City, die sich an Miami orientiert. Tatsächlich fiel bei angeblichen Insiderinfos in der Vergangenheit immer wieder das Wort Vice City. Es verdichten sich also die Gerüchte darüber, dass wir in „GTA 6“ tatsächlich zwei große Städte betreten können, darunter eben auch Vice City.

Erst vor kurzem berichteten wir zudem darüber, dass „Project Americas“ respektive „GTA 6“ unter anderem auf dem Kontinent Südamerika spielen wird. Alle Infos zu diesen Vermutungen haben wir euch hier zusammengetragen.:

GTA 6GTA 6: Project Americas: Spielt Grand Theft Auto 6 in Südamerika?

Next-Gen-Grafik auf der PS5

Vor allem aber die Grafik habe Rockstar deutlich aufgebohrt, weshalb sich Spieler angeblich auf Morgennebel, Orkanwinde, Lichtverschmutzung und weitere optische Features freuen dürfen.

„Ich habe noch nie zuvor ein so realistisches Open-World-Spiel gesehen, so der Leaker.“

Außerdem ist in dem Beitrag die Rede von mehreren Charakteren, über die der Spieler die Kontrolle haben wird, zwei davon sollen angeblich Geschwister sein. Einer der Protagonisten könnte ein Undercover-Cop oder etwas Ähnliches sein. Auch diese Infos hören wir nicht zum ersten Mal. Immer wieder gab es in den letzten Wochen und Monaten Gerüchte um mehrere Charaktere, die in „GTA 6“ eine wichtige Rolle spielen und auch gesteuert werden können. Die Testversion von „GTA 6“ soll laut dem Leaker auf dem Dev-Kit der PS5 gelaufen sein. 

Weitere News zu GTA auf PlayCentral.de

Wir möchten an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass es sich hierbei lediglich um Gerüchte handelt, die nicht von Rockstar Games stammen. Doch wie so oft steckt in solchen Beiträgen zumindest ein Funken Wahrheit. Wir werden euch hier auf PlayCentral.de in Bezug auf „GTA 6“ natürlich auch weiterhin auf dem Laufenden halten.

KOMMENTARE

News & Videos zu GTA 6

Angeblicher Ankündigungs-Trailer zu GTA 6 stellt sich als Fake heraus GTA 6: The Mexican – Erster Charakter scheint bestätigt Rockstar hat die Domain GtaVi.com aktualisiert, ein Hinweis auf GTA 6? Heißt GTA 6 wirklich GTA VICE? Schauplatz-Theorie verdichtet sich GTA 6 im Trend wegen echter Verfolgungsjagd der Polizei GTA 6: Rockstar schürt mit einem Bild Spekulationen um baldige Enthüllung
GTA 6 Open-World-Action
PUBLISHER Rockstar Games
ENTWICKLER Rockstar North
KAUFEN
Beobachtet in Animal Crossing: New Horizons Sternschnuppen und findet die Sternensplitter Animal Crossing: New Horizons – Heute ist der letzte Tag, um diese Fische und Käfer zu fangen Animal Crossing New Horizons: Das sind die Unterschiede auf der Nord- und Südhalbkugel Friendly Fire 5: Die endgültige Spendensumme steht fest!
Disney Plus: Diese neuen Inhalte gibt es im April 2020 Animal Crossing New Horizons: So verdient ihr Sternis an Geldbäumen GTA 6: The Mexican – Erster Charakter scheint bestätigt Preis, Uhrzeit und Fundorte: Alle Fische in Animal Crossing: New Horizons im Überblick Amazon: Zahlreiche Games reduziert im Sale! Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im März 2020 MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS