PLAYCENTRAL NEWS GTA 5: Viel Geld für Exklusivität auf den Konsolen?

GTA 5: Viel Geld für Exklusivität auf den Konsolen?

Von Redaktion PlayCentral - News vom 09.10.2013 09:02 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Um GTA 5 exklusiv für die PlayStation 3 und Xbox 360 auf den Markt zu halten, könnte ‚viel Geld‘ laut des Intel Vorsitzenden Chris R. Silva geflossen sein. Ist das der Grund, weshalb Rockstar Games das Action-Epos nicht für den PC bringt?

Während PC-Spieler und Fans von GTA 5 weiterhin auf ein Lebenszeichen einer Fassung für ihren heimischen Rechner warten müssen, können Xbox 360- und PlayStation 3-Anhänger bereits nach Los Santos düsen und auch den Online-Modus erleben. Doch bis dato äußerte sich das Entwicklerstudio Rockstar Games nicht zur besagten PC-Edition. Die Gründe könnten laut Chris R. Silva, Intel-Vorsitzenden auf der Hand liegen.

Es dürfte „viel Geld“ geflossen sein, um Grand Theft Auto V exklusiv auf den Konsolen zu halten. Zwar glaubt Silva nicht, dass Rockstar die Konsole ewig exklusiv bedient, dennoch sei er sich sicher, dass „jemand viel Geld gezahlt hat, um sicher zu stellen, dass der Titel exklusiv ist“.

Neben Grand Theft Auto 5 von Rockstar Games nennt Silva das exklusive Xbox-Spiel Halo, welches ebenfalls zunächst für die Konsole erschien. Der Intel Vorsitzende kann das Verhalten der Industrie und den Übergang des PCs nicht nachvollziehen.
Wie seht ihr das? Meint ihr, dass Chris R. Silva von Intel mit seinen Aussagen ins schwarze geschossen hat?

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
GTA 6 Trailer-Breakdown: Unsere vollständige Video-Analyse mit allen wichtigen Details GTA 6 Trailer-Reaction Gone Wrong: Ich bin emotional gebrochen! Alle Autos in GTA 6 – Diese Fahrzeuge sind bestätigt! 7 krasse Geheimnisse, die der GTA 6-Trailer enthüllt! Friendly Fire 10 Termin Friendly Fire 10: Termin für den Jubiläums-Stream steht fest GTA 6 erscheint nur für PS5 und Xbox Series X GTA 6 offizieller Trailer 1 ist da! Sony Inzone H5 im Test: Top Gaming-Headset für einen guten Preis Falstad besiegen ohne Echtgeld-Investition in WarCraft Rumble – Lösung Friendly Fire 9 Zusammenfassung Friendly Fire 9: Das ist die Gesamtsumme der Spenden in 2023 MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter