PLAYCENTRAL NEWS GTA 5: Tierschützer kritisieren den Titel aufgrund von „sinnloser Gewalt“

GTA 5: Tierschützer kritisieren den Titel aufgrund von „sinnloser Gewalt“

Von Sascha Scheuß - News vom 22.10.2013 13:36 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Dass es in Grand Theft Auto ein wenig ruppiger zugehen kann, ist allgemein bekannt doch das wird nun stark kritisiert. Tierschützer finden, dass der Titel sinnlose Gewalt verschönt und befürwortet.

Wenn man sich Trevor aus GTA 5 einmal ein wenig genauer anschaut, könnte man eventuell verstehen, wieso Eltern ihre Kinder nicht gerne den Titel spielen lassen. Die Mischung aus einem Rambo auf Drogen und einem Geisteskranken lassen ihn in einem nicht gerade gutem Licht dastehen, was sich einige Tierschützer wohl auch gedacht haben. Sie starteten eine Petition, dass GTA 5 die Gewalt gegen Tiere verstärkt.

"Gute Eltern teilen ihren Kindern mit, dass sie Tiere nicht verletzten sollen. Warum veröffentlicht Rockstar Games also eine neue Version von Grand Theft Auto, die das Übertrampeln, die Enthauptung von Tieren und andere Akte sinnloser Gewalt glorifiziert?"

Im Vergleich zum Vorgänger sind in Grand Theft Auto 5 tatsächlich so manch ein Tier vertreten. In den Wäldern laufen Rehe und Bigfoot herum, auf den trockenen Straßen des Nordens kreuzen Wüstenhunde die Fahrbahn und mit dem Hund Chop habt ihr euren eigenen tierischen Begleiter. Und ja, man kann diese Tiere auch alle töten, jedoch gehört dieses 'Feature' eher zum Realismus und sollte nicht in den Vordergrund gerückt werden. Die Petition haben bislang fast 86.000 User unterschrieben.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! Rockstar Games erhöht die Preise von GTA+ Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 Alle 7x Waffen von Yuffie in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Alle 7x Waffen von Barret in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Final Fantasy 7 Remake Waffen-Liste: Clouds Waffen mit Fundort in Final Fantasy 7 Rebirth GTA Online Drogenverstecke: Alle Codes für die Tresore im Überblick & Karte aller Verstecke Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen Stellenanzeige offenbart: Santa Monica arbeitet wohl schon an einem neuen God of War! Star Wars Outlaws: Releasetermin steht fest, im Sommer gehts los! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter