PLAYCENTRAL NEWS GTA 5

GTA 5: Spieler finden nach Monaten der Recherche neues Easter-Egg

Von Patrik Hasberg - News vom 29.06.2016 10:06 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Noch immer verbirgt Rockstars Action-Blockbuster GTA 5 das eine oder andere mysteriöse Geheimnis, das es zu lüften gilt. Ein neues Easter Egg ist jetzt allerdings von den Jungs des YouTube-Kanals GTA Series Videos aufgeklärt und in Videoform festgehalten. Am Ende wartet ein epischer Kampf zwischen Big Foot und dem Teen-Wolf.

Rockstars Open World-Titel Grand Theft Auto 5 ist nicht nur ein Spiel mit einer riesigen Welt, in der wir als Michael, Franklin oder Trevor beinahe alles machen können, auch das eine oder andere Geheimnis versteckt der Action-Blockbuster noch immer mit aller Kraft.

Nun haben einige YouTuber des Kanals GTA Series Videos ein neues Geheimnis gelüftet und das nach Monaten der Recherche und zufälliger Entdeckungen. Als Belohnung gibt es gegen Ende der langen Suche einen epischen und dramatischen Kampf zwischen dem mysteriösen Big Foot sowie dem bekannten Teen-Wolf.

Wer dieses Easter-Egg nun allerdings ebenfalls selber erleben möchte, der muss eine ganze Reihe an Voraussetzungen erfüllen, die äußerst komplex sind und ohne viel Zeit sowie einem umfangreichen Trailer zu GTA 5 ein Ding der Unmöglichkeit darstellen.

  • das Spiel muss zu 100 Prozent beendet sein
  • die Nebenmission The Last One muss abgeschlossen sein
  • Michael, Franklin oder Trevor muss alle 27 Peyote-Pflanzen eingesammelt haben (die erscheinen an sieben verschiedenen Orten in San Andreas, und zwar nur zu bestimmten Uhrzeiten und Wettergegebenheiten
  • auch die sieben goldenen Peyote-Pflanzen müssen gefunden werden – und zwar in der richtigen Reihenfolge
  • und jede der goldenen Pflanzen muss bei nebeligem Wetter oder bei Schneefall konsumiert werden – zwischen 5:30 und 8:00 Uhr

Wem das zu viel Stress ist oder sich die Anleitung lieber in Form eines Tutorial-Videos anschauen möchte, der findet das entsprechende Video von GTA Series Videos unterhalb dieser Meldung eingebunden.

Solltet ihr den Kampf am Ende für euch entscheiden können, winkt ein neuer auswählbarer Charakter (Teen Wolf) im Regisseur-Modus.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
GTA 5 Action-Adventure PC, PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360
PUBLISHER Rockstar Games
ENTWICKLER Rockstar North
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter