PLAYCENTRAL NEWS GTA 5: Spiel macht am Release 800 Mio Dollar Umsatz

GTA 5: Spiel macht am Release 800 Mio Dollar Umsatz

Von Dustin Martin - News vom 19.09.2013 04:24 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

GTA 5 hat am Erscheinungstag über 800 Millionen Dollar Umsatz gemacht. Mit 200 Millionen Dollar war Grand Theft Auto 5 das teuerste Spiel, das jemals in Entwicklung war.

In der Geschichte von Rockstar Games ist GTA 5 das meistverkaufte Spiel, das das Studio jemals hatte. Schon am Release-Termin gehen so viele Retail-Fassungen über die Ladentheke, wie es noch kein anderer GTA-Teil geschafft hat.

Mit diesen Rekord in den eigenen Reihen machte nahm das Studio über 800 Millionen Dollar ein. Dann erscheinen sogar die Entwicklungskosten von GTA 5, die mit 200 Millionen Dollar die höchsten in der Entertainment-Branche sind, mickrig.

Auch ohne GTA 5 für PC erfolgreichster Rockstar Games-Titel

Der Multiplayer Grand Theft Auto: Online startet erst am 01. Oktober 2013. Dieser wird in der Zukunft dann auch stetig mit neuen Inhalten gefüllt werden. Aber auch schon zum Start bietet dieser die riesige Spielwelt und die vielen Missionen rund um Los Santos.

Rockstar Games äußerte sich am gestrigen Mittwoch auch zu einer PlayStation 4- und Xbox One-Version. Demnach sei eine jene für GTA 5 zurzeit nicht in Entwicklung, ein anderes Spiel habe Vorrang. Um welchen Titel es sich dabei handelt, ist ungewiss.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter