PLAYCENTRAL NEWS GTA 5

GTA 5: Rockstar Games nennt Release für Heists

Von Dustin Martin - News vom 16.12.2014 15:56 Uhr

Die Heists-Missionen für GTA 5 erscheinen im nächsten Jahr. Rockstar Games begründet die anhaltende Entwicklung mit den hohen Qualitätsansprüchen, die das Studio an sich selbst stellt. In einem Interview sprach der zuständige Mission Designer zudem über die Inhalte der Heists für GTA Online – dem Multiplayer von Grand Theft Auto 5.

Anfang 2015 wird das Heists-DLC für GTA 5 veröffentlicht. Dies kündigt Rockstar Games in einem Interview an, in dem der verantwortliche Chef-Designer für Missionen, Imran Sarwar, noch weitere Details nennt. In der Erweiterung für den Multiplayer-Modus von Grand Theft Auto 5 werden demnach vier Spieler antreten können, dessen Charaktere allesamt bereits Level 12 erreicht haben müssen.

Sarwar erklärt die laufende Entwicklungsphase mit den Qualitätsansprüchen von Rockstar Games. „Wir wollen nie einen Termin verschieben, wenn aber etwas dennoch verschoben wird, dann weil es noch nicht das ist, was wir von uns selbst erwarten. Und weil wir noch nicht soweit sind, dem Ziel aber immer näher kommen, werden wir mit Heits Anfang 2015 fertig sein“, sagte der Entwickler.

Er beschreibt das Konzept des Heists-DLCs für GTA Online mit seinen eigenen Worten so: „Eine Reihe von mehrschichtigen Missionen mit unterschiedlichen Vorbereitungen, verschiedenen Gameplay-Typen sowie einem großen Finale, in dem Teamkoordination und das Spielen der eigenen Rolle ein großen Unterschied zwischen Erfolg und Misserfolg ausmacht.“

In den Heists-Missionen wird es einen Teamleiter geben, der die Verantwortung des Raubzugs in GTA 5 übernimmt. Während die anderen drei Spieler für jeden Auftrag einer einzelnen Aufgabe bezahlt werden, wird der Teamleiter erst am Ende der Mission belohnt. Rockstar Games spricht bei dem kommenden DLC von 20 Stunden Spielzeit mit fünf „einzigartigen Teilen“ und insgesamt 20 Missionen.

Mit den Heists kommen zudem neue Fahrzeuge, neue Waffen, neue Gegenstände und neue Kleidung sowie „Besuche von überraschenden Orten und dem Zusammenstoßen mit einigen bekannten Charakteren aus der Story“.

Dies ist der offizielle Trailer zu den Heists-Missionen für Grand Theft Auto 5 direkt von Rockstar Games in deutscher Sprache. Weitere Videos zu GTA 5 findest du auf unserer Themenseite.

KOMMENTARE

News & Videos zu GTA 5

GTA Online: Die beiden Formel 1-Wagen Progen PR4 und Ocelot R88 in der Übersicht Die neue Woche in GTA Online: Der Blinka Kanjo, Boni, Rabatte und mehr GTA Online: Gewinnt das Formel-1-Auto Progen PR4 am Glücksrad Dinka Blista Kanjo: Alle Fahrzeuge des Casino-Heist in GTA Online Der Dinka Blista Kanjo ist ab heute in GTA Online verfügbar GTA Online: Neue Updates und DLCs – Wie geht es 2020 weiter?
GTA 5 Action-Adventure PC, PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360
PUBLISHER Rockstar Games
ENTWICKLER Rockstar North
KAUFEN
Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden morgen enthüllt Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für März 2020? WhatsApp: Neuen Darkmode aktivieren, so geht’s! Netflix: Welche neuen Serien, Filme und Originals erscheinen diese Woche? KW9
GTA Online: Die beiden Formel 1-Wagen Progen PR4 und Ocelot R88 in der Übersicht The Witcher Staffel 2: Erste Bilder vom Set der Netflix-Serie zeigen Yennefer und Co. Neue Wege in Pokémon Go schnell an PokéCoins zu kommen Star Wars: The High Republic – Lucasfilm enthüllt Projekt Luminous PlayStation 5: Preis, Release und Technik: Alle Infos zur Next-Gen-Konsole Star Wars: The High Republic stellt ersten Wookiee als Jedi-Ritter vor MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS