PLAYCENTRAL NEWS GTA 5: Rockstar erlaubt Youtube-Videos mit Ausnahmen

GTA 5: Rockstar erlaubt Youtube-Videos mit Ausnahmen

Von Dustin Hasberg - News vom 17.09.2013 14:53 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Wie Rockstar mitteilte, dürfen ab sofort Videos von GTA 5 auf Youtube hochgeladen werden – dabei müssen allerdings einige Richtlinien beachtet werden. Setzt ihr euch über diese hinweg, so kann das betreffende Video gelöscht werden.

In den vergangenen Tagen tauchten immer mehr Videos von GTA 5 im Netz auf – obwohl der Open-World-Blockbuster noch gar nicht erschienen war. Rockstar setzte sich rigoros durch und löschte sämtliche Gameplay-Videos, die noch vor dem Release veröffentlicht worden sind. Mittlerweile ist das Spiel für die Current-Gen-Konsolen erschienen und Rockstar hat das allgemeine Hochladeverbot aufgehoben. Trotzdem sagt Rockstar ganz klar, welche Dinge ihr auch in Zukunft nicht hochladen dürft.

Dazu zählen besonders spannende Wendungen und Story-Spoiler. Auch Serien, Shows oder Zwischensequenzen dürfen grundsätzlich nicht hochgeladen werden. Anders verhält sich dies mit Let's Play-Videos. In solchen dürfen auch Zwischensequenzen gezeigt werden, so lange es sich tatsächlich um eine längere Spiele-Session handelt. Einzeln dürft ihr die Sequenzen hingegen nicht hochladen. Auch die Monetarisierung von Videos wurde seitens Rockstar grundsätzlich verboten.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter