PLAYCENTRAL NEWS GTA 5

GTA 5: Richter verkündet Urteil in der Klage von Lindsay Lohan

Von Ben Brüninghaus - News vom 03.09.2016 08:00 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Ein wenig hat es gedauert, doch schließlich ist auch das Urteil um den Rechtsstreit bezüglich Lindsay Lohan und Rockstar Games gefallen. Wie es aussieht, hat sie die Klage schließlich verloren. 

Rund zwei Jahre ist es nun schon her, dass Lindsey Lohan die Verantwortlichen bei Rockstar Games verklagt hat. Die Quintessenz der Klage betraf das unerlaubte Verwenden ihrer Person im allseits beliebten Action-Titel GTA 5. Im Detail bezog sie sich mit dieser Aussage auf die Darstellung der blonden Lady Lacey Jonas, die auf eines der Wallpaper posierte und Ähnlichkeiten mit Lindsey Lohan aufwies. Mit der Klage hatte sie jedoch kein Erfolg. Die Richter in New York haben ein Urteil gefällt. Und zwar wurde die Klage nun offiziell abgewiesen, ganz zum Leidwesen Lohans.

Die Klage wurde mit der ganz einfachen Begründung abgewiesen, dass Lindsay Lohan in GTA 5 nicht namentlich erwähnt wird und zudem nicht als Charakter auftaucht. Ferner gelang es Rockstar Games zu beweisen, dass sie keine Bilder von Lohan bei der Kreation des umstrittenen Fotos mit der blonden Dame verwendeten. Zudem würde GTA 5 als eine Form von Satire gesehen. Das sind offensichtlich genug Gründe, um die Klage abzuweisen. 

Lindsey Lohan wollte beweisen, dass Rockstar Games aus ihrem Aussehen, ihrer Person und Kleidung Profit schlagen würde. Diese Elemente sollen die Spieleentwickler verwendet haben, ohne sich die Erlaubnis eingeholt zu haben. Es ist jedoch davon auszugehen, dass Lohan auch ein eigennütziges Interesse hätte, sich mit der Marke in Verbindung zu bringen. So zählt GTA V doch zu den Top 10, der erfolgreichsten Spiele aller Zeiten

Pokémon Go in GTA 5?

Tatsächlich gibt es eine neue Mod, die euch in GTA 5 als Pokémon-Trainer umherwandeln lässt. Wir haben einen Ersteindruck zur Mod für euch bereitgestellt und falls ihr sie selbst ausprobieren möchtet, geleiten wir euch zum Download. 

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
GTA 5 Action-Adventure PS3, Xbox 360, PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Rockstar Games
ENTWICKLER Rockstar North
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter