PLAYCENTRAL NEWS GTA 5

GTA 5: Mit dieser Mod erlebt ihr Grand Theft Auto 5 komplett in VR

Von Patrik Hasberg - News vom 03.02.2020 13:52 Uhr
© Rockstar Games

Zwar ist „GTA 5“ bereits 2013 für PlayStation 3 und Xbox 360 erschienen und ihr kennt die Spielwelt sicherlich schon mehr oder weniger auswendig, doch es gibt ein Erlebnis, das ihr möglicherweise noch nicht ausprobiert habt. Mittlerweile gibt es eine sehr gute Mod, die euch den Titel in VR erleben lässt, während die Installation nicht sonderlich komplex ausfällt.

Es gibt bereits verschiedene Mods, die dafür sorgen, dass ihr GTA 5 auch in der virtuellen Realität erleben könnt – mehr oder weniger. Denn bislang gelang es keinem Modder das komplette Spielgefühl von „Grand Theft Auto 5“ in VR umzusetzen.

GTA 5GTA 5: 2.000.000 GTA$-Geldgeschenk, neuer Sportwagen, zahlreiche Boni und mehr

Die beste VR-Mod für GTA 5

Genau dies ändert sich nun mit der aktuellen Version der Mod namens R.E.A.L. von LukeRoss00. Nun könnt ihr die gesamte Singleplayer-Kampagne durch ein VR-Headset erleben und werdet dabei nicht einmal von einer der vielen Zwischensequenzen aus dem völlig neuen Erlebnis herausgerissen, da diese, genau wie die Minimap, das Waffenrad und alle anderen Interface-Elemente, komplett an VR angepasst worden sind.

Hinzu kommt, dass sich die Kamera in der aktuellen Version nun flüssiger bewegt und es außerdem deutlich seltener zum Flackern des Bildschirms kommt.

Ein weiterer Pluspunkt der aktuellen Version von R.E.A.L. ist die leichtere Installation der Mod. Dies war zuvor ein Hindernis, das viele Spieler bereits im Vorfeld aufgehalten hatte, um Los Santos und Umgebung in VR zu erkunden.

R.E.A.L. könnt ihr euch ab sofort auf GitHub kostenlos herunterladen.

GTA 5 mods

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
GTA 5 Action-Adventure PC, PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360
PUBLISHER Rockstar Games
ENTWICKLER Rockstar North
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter