PLAYCENTRAL NEWS GTA 5

GTA 5: Massenhaft Details zu HEIST-Missionen, Charakter und vieles mehr!

Von Redaktion PlayCentral - News vom 09.07.2013 14:49 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Endlich ist er da: Der erste Gameplay-Trailer zu Grand Theft Auto 5. Rockstar Games zeigt erste Spielszenen, stellt das HUD vor und lässt uns kurzerhand einen Blick auf Grand Theft Auto: Online werfen.

Im Vorfeld kündigte Rockstar Games im Rahmen des Fragen- und Antworten-Special einen ersten Trailer zu Grand Theft Auto 5 an, welcher exklusive Gameplay-Szenen zeigt. Werden wir wirklich einen Blick auf das direkte Spielprinzip werfen dürfen? Wird Rockstar Games uns endlich das HUD- sowie die Charakter-Auswahl und das „Switchen“ der Protagonisten zeigen? Wie sieht es mit dem Online-Modus aus? Wisst ihr was das Beste ist: Ja, Rockstar wird!

Im ersten Video, in dem die Spielwelt, die Charakte, HEIST-Missionen und Nebenaktivitäten vorgestellt werden, geht es ordentlich zur Sache. In den rund 4 Minuten und 51 Sekunden lernen wir Trevor, Michael und Franklin genauer kennen. Während Trevor durchdreht und alles in die Luft sprengen will, greift Michael zu Fernbedienung und versucht seine Familie zu ertragen. Franklin gehört einer Bande an und ist der perfekte Fahrer.

HEIST-Missionen

In Grand Theft Auto 5 muss der Spieler erstmals einen Raubzug groß vorbereiten. Dazu kann er zu verschiedenen Charakteren greifen, die euch unterstützen. Eine gute Planung setzt alles vorraus. Durchaus interessant ist die Tatsache, dass ihr während den Missionen zwischen den Charakteren „switchen“ könnt. Während Trevor im Hochhaus eine Geisel nimmt, schießt Franklin aus weiter Entfernung mit dem Scharfschützengewehr.

Dazu kommt im unteren rechten Bereich der Karte eine Art Auswahlfenster zum Vorschein. Hier kann der Spieler zwischen den Figuren wechseln. Dazu wird einmal komplett aus der Karte gezoomt, wie wir es von Google Earth kennen.

Keine Nebenmissionen? Dann ab auf die Piste!

Ihr habt einfach keine Lust auf Action? Dann schnappt euch das Rad, schwingt den Tennisschläger oder besucht einen Golfplatz. Wie wäre es mit einer Runde Tauchen oder das Erkunden der Stadt? Alternativ kann in einem Kampfjet, Schiff oder Privatjet die Spielwelt von oben erkundet werden.

Eure Karre streikt und tuckert vor sich hin? Düst zur Tuning-Werkstatt und pimpt euren Boliden auf.

Trevor, Michael und Franklin haben zudem die Möglichkeit, sich ein Tattoo in Los Santos und Umgebung stechen zu lassen. Rockstar Games verspricht zum Eingang des Videos, dass wir ein „neuartiges“ Open-World-Spiel zu sehen werden. Was meint ihr? Werden wir? Welchen Charakter findet ihr am besten? Was werdet ihr am ersten Tag in Los Santos tun? Schreibt es uns doch in die Kommentare.

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
GTA 5 Action-Adventure Xbox 360, PC, PS4, Xbox One, PS3
PUBLISHER Rockstar Games
ENTWICKLER Rockstar North
KAUFEN
The Witcher Crossover mit Lost Ark und Fortnie The Witcher: Geralt von Riva bekommt Crossover in anderen Spielen God of War Ragnarök Odins Raben in God of War Ragnarök finden: Alle Fundorte im Überblick – Guide One Piece Toei Animation Cyberangriff One Piece: Manga-Kapitel 1068 macht Hoffnung auf Rückkampf nach über 15 Jahren! The Last Of Us: Neuer epischer Trailer zur HBO-Serie ab Januar 2023 bei Sky
7 vs. Wild Folge 9 Code Yellow 7 vs. Wild Staffel 2 Folge 9: Code Yellow, der erste Teilnehmer ist raus! The Witcher Staffel 2 Rittersporn Jaskier Neuer Trailer zu The Witcher: Blood Origin mit einer Überraschung: Jaskir im Prequel dabei! The Callisto Protocol: Schlappe auf Steam wegen Stotterern und Rucklern One Piece Manga Kapitel 1057 Überraschung Yamato One Piece: Anime präsentiert erstmals Teufelsfrucht von Yamato Friendly Fire 9 Termin Friendly Fire 9: Termin für nächstes Jahr steht bereits fest Friendly Fire 8 Spenden Spendensumme bei Friendly Fire 8: So viel Geld ist 2022 gespendet worden MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS