PLAYCENTRAL NEWS GTA 5

GTA 5: Langjähriger Kopf hinter der GTA-Reihe verlässt Rockstar

Von Wladislav Sidorov - News vom 12.01.2016 23:01 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Er war der leitende Entwickler von GTA und gleichzeitig Präsident von Rockstar North. Nun verlästs Leslie Benzies nach mehr als 15 Jahren Rockstar North – die vergangenen 17 sei er ohnehin auf einem Sabbatical gewesen.

Zuletzt arbeitete er an GTA 5 mit, nun gibt Leslie Benzies seinen Posten als leitender Entwickler und Präsident von Rockstar North auf. Bereits seit dem ersten September 2014 sei er ohnehin auf einem Sabbatical gewesen, hätte sich im Anschluss aber für das Verlassen des Studios entschieden

Bei Rockstar North galt Benzies als Hauptverantwortlicher der GTA-Reihe und Titeln wie LA Noire, Max Payne 3 und Red Dead Redemption. Er trat dem Studio 1999 als Entwickler bei und spielte eine Hauptrolle in der Entwicklung von Grand Theft Auto, seit GTA 3 gilt er als der wichtigste Kopf hinter der Reihe.

"Leslie half uns ein unglaubliches Team aufzubauen, das weiterhin großartige Erfahrungen für die Fans kreieren wird", so Rockstar. Man habe sich in einem freundschaftlichen Verhältnis getrennt – Benzies würde für immer ein Freund des Unternehmens bleiben.

Wer seine Nachfolge antritt, ist noch unbekannt.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

GTA 5 Action-Adventure PC, PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360
PUBLISHER Rockstar Games
ENTWICKLER Rockstar North
KAUFEN
PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle steht in den Startlöchern Gute Nachrichten für Mass Effect-Fans! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter