PLAYCENTRAL NEWS GTA 5

GTA 5: Könnte uns der erste Singleplayer-DLC nach Liberty City entführen?

Von Patrik Hasberg - News vom 22.12.2015 10:25 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Verschiedene Hinweise deuten momentan darauf hin, dass wir in Zukunft einen Singleplayer-DLC zu GTA 5 serviert bekommen werden, der uns nach Liberty City entführt. Besonders glaubhaft sind diese Hinweise bisher allerdings nicht. Eine offizielle Stellungnahme seitens Rockstar Games steht noch aus.

Erst vor kurzem sind mit dem DLC "Executives and Other Criminals" weitere Download-Inhalte zu GTA Online veröffentlicht worden. Doch wie sieht es eigentlich mit einer Singleplayer-Erweiterung zu Grand Theft Auto 5 aus?

Wie jetzt der YouTuber MrBossFTW innerhalb eines Videos berichtet, gibt es verschiedene Hinweise darauf, dass Spieler in Zukunft Liberty City besuchen können. Dabei beruft er sich unter anderem auf die Tweets von "TezFunz", der in der Vergangenheit bereits öfters mit seinen Vermutungen richtig gelegen hat.

Auslöser dafür ist unter anderem ein T-Shirt, das durch den Kauf der Neuveröffentlichung von GTA: Liberty City Stories für Mobilgeräte in GTA 5 freigeschaltet werden kann und den Schriftzug "I Love Liberty City" trägt. In dem Code des Spiels wurden weitere Hinweise auf einen möglichen Liberty City-DLC entdeckt. Einer davon hat etwas mit Tanzen zu tun, weshalb einige Insider eine Verbindung zu dem Bahama Mamas Night Club aus GTA 4 hergestellt haben, wo dies möglich ist.

Wir sind uns sicher, dass es zu GTA Online noch weitere DLC geben wird, die angeblichen Hinweise zu einer angeblichen Liberty City-Erweiterung halten wir jedoch für recht weit hergeholt. Zudem hat Rockstar Games klar betont, dass derzeit der Fokus auf GTA Online liegt und das Team den Multiplayer-Modus so gut es geht unterstützen möchte. Wir tippen einfach mal, dass es wohl noch einige Zeit dauern wird, bis ein Singleplayer-DLC erscheinen wird.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
GTA 5 Action-Adventure PC, PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360
PUBLISHER Rockstar Games
ENTWICKLER Rockstar North
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter