PLAYCENTRAL NEWS GTA 5

GTA 5: Hotel in L.A. nutzt Screenshot für eigene Webseite

Von Patrik Hasberg - News vom 30.06.2016 10:06 Uhr

Ein Mitarbeiter eines bekannten Hotels in Los Angeles hat einen Screenshots von Los Santos aus GTA 5 für ein echtes Bild der Stadt gehalten und für seine Webseite verwendet.

Videospiele haben in den vergangenen Jahren einen immensen grafischen Fortschritt durchgemacht und lassen immer mal wieder Wirklichkeit und Fiktion miteinander verschmelzen. So fällt es auf dem ersten Blick bei vielen Spielen mittlerweile mehr als nur schwer, zu erkennen, ob es sich dabei um ein echtes Foto oder lediglich um einen Screenshot aus einem Videospiel handelt.

Offensichtlich hatte dieses Problem nun auch ein Mitarbeiter des bekannten Hotels Figueroa in Los Angeles. Auf der entsprechenden Webseite ist ein Screenshots von Los Santos aus Grand Theft Auto 5 verwendet worden. Aufgefallen ist dies dem Reddit-Nutzer Doupler, der mit einem Link zu der Webseite des Hotels auf diesen scheinbaren Fehler hingewiesen hat.

Denkbar wäre zwar auch, dass es sich dabei lediglich um eine kleine Marketing-Aktion des Hotels gehandelt hat und ein solches Easter Egg mit Absicht eingefügt worden ist. Schließlich sind die Außenwände des Gebäudes in der Vergangenheit des Öfteren dafür genutzt worden, um riesige Werbeplakate zu kommenden Videospielen zu präsentieren.

Zu diesem Zeitpunkt ist der besagte Screenshot allerdings bereits wieder entfernt und mit einem echten Bild von Los Angeles getauscht worden. Offensichtlich hat sich hier also doch ein Mitarbeiter vertan und den Screenshot für ein reales Bild der Stadt gehalten.

News & Videos zu GTA 5

GTA Online - Dunkle Strahlenschutzmaske GTA Online: Diese Geschenke könnt ihr euch in der kommenden Woche abholen Cheats in GTA 5 Cheats für GTA 5: Alle Codes für Grand Theft Auto 5 auf PS3, PS4 & PS5 GTA Online - Tropos Rallye GTA Online: Schnappt euch in dieser Woche kostenlos den Lampadati Tropos Rallye GTA Online - Stunts Week GTA Online: So verdient ihr euch jetzt ganz einfach 500.000 GTA-Dollar als Bonus GTA 5 Remake Mod: Atemberaubende Grafik zu Lasten der Performance? GTA V - Ladezeiten schneller via Update: jetzt offiziell! GTA V: Rockstar Games übernimmt Hotfix eines Modders für kürzere Ladezeiten
GTA 5 Action-Adventure Xbox 360, PS3, Xbox One, PS4, PC
PUBLISHER Rockstar Games
ENTWICKLER Rockstar North
KAUFEN
Ubisoft Deaktivierung Server Online Multiplayer Ubisoft schaltet Server ab: Diese 12 Spiele werden bald nicht mehr Online spielbar sein Disney Plus Mai 2021 Neuheiten Serien Filme Disney Plus-Neuheiten im Mai 2021: Liste aller neuen Filme und Serien GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) PlayStation Plus Mai 2021 PS Plus-Spiele für Mai 2021: Das ist der Zeitplan für die Enthüllung
Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide) Cyberpunk 2077 Harry Potter Easter Egg Bug Cyberpunk 2077-Bug wird zum Harry Potter-Easter Egg: Der Fundort in Night City Diese Spiele erscheinen 2021 Diese Spiele erscheinen 2021 für PS4, PS5 Xbox One, Xbox Series X/S, Switch & PC GTA 6: potenzieller Leak verrät das Setting Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS