PLAYCENTRAL NEWS GTA 5: Hinweise auf bevorstehenden Heist in GTA Online gesichtet

GTA 5: Hinweise auf bevorstehenden Heist in GTA Online gesichtet

Von Christian Liebert - News vom 06.01.2014 13:31 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Wie ein User in einem GTA-Szene-Forum berichtet, will er aus dem Quellcode des Spiels erste Hinweise auf den Raubüberfall gefunden haben, der mit einem der kommenden Patches Einzug in das Onlinespiel hält.

Der Open-World-Hit GTA 5 hat bekanntlich mehr als nur eine Gerüchteküche. Neben den heiß erwarteten Umsetzungen für PC und die Next-Gen-Konsolen, zu denen sich Entwickler Rockstar noch immer nicht geäußert hat, gibt es auch eifrige User, die angeblich (man muss solche Infos immer mit Bedacht aufnehmen) den Quellcode von Grand Theft Auto 5 durchforsten, in der Hoffnung, auf bisher noch unentdeckte Inhalte zu stoßen. Dies gelang nun, nach eigenen Aussagen, dem Nutzer Funmw2 aus dem Forum gtaforums.com – einem inoffiziellen Treffpunkt für alle Liebhaber des Games.

Dieser postete einen Codeauszug, den er wohl gefunden habe, der auf den Raubüberfall „Ornate Bank Heist“ bezeichnet. Dieser kann ab Level 60 mit mindestens vier Spielern durchgeführt werden und bringt am Ende 80.000 Dollar sowie 1140 RP. Da Rockstar bereits letztes Jahr angekündigt hat, dass es bald auch große Raubüberfälle in GTA Online geben wird, könnte dies nun ein erster Heist sein, der bald mit einem Content-Patch seinen Weg ins öffentliche Spiel findet. Auf der Webseite Glokon, einer Onlinemap für GTA 5, können alle für den Heist benötigten Wegpunkte nachgelesen werden. Außerdem zeigt der Codeauszug auch weitere Details aus dem Event.

Natürlich ist es nicht sicher, ob es sicher hierbei wirklich um einen zukünftigen Inhalt handelt.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter