PLAYCENTRAL NEWS GTA 5

GTA 5: Grafikvergleich-Video demonstriert Unterschiede zwischen PS3 & PS4

Von Patrik Hasberg - News vom 06.11.2014 08:06 Uhr

Rockstar Games hat ein neues Video veröffentlicht, in dem die grafischen Unterschiede der beiden Konsolen PlayStation 3 und PlayStation 4 beleuchtet werden. Laut des Entwicklers wurden sämtliche Texturen für die "Next-Gen-Version" ausgetauscht.

Während Rockstar Games in Kooperation mit IGN am vergangenen Dienstag neues Gameplay-Material zu der "Next-Gen-Version" zu Grand Theft Auto 5 veröffentlicht hat, gibt es nun ein neues Grafikvergleich-Video, dass die grafischen Unterschiede der beiden Konsolen beleuchtet.

Wie Rockstar offiziell bekanntgegeben hat, wird GTA 5 auf der PlayStation 4 sowie der Xbox One in einer Auflösung von 1080p und mit konstanten 30 Bildern die Sekunde laufen. Neben der Verdoppelung der Sichtweite, wurden laut dem Entwickler sämtliche Texturen ausgetauscht.

Außerdem ist das Verkehrsaufkommen sowie die Population an Tieren deutlich erhöht worden. Die Vegetation ist nun dichter und wirkt realistischer. Sehenswert sind auch die neuen Effekte, wie wabernder Nebel oder prasselnder Regen auf den nächtlichen Straßen von Los Santos. Durch die neu eingebaute Ego-Perspektive wurde die Innenansicht der verschiedenen Fortbewegungsmittel völlig neu gestaltet. Nun lassen sich Drehzahl und Geschwindigkeit ablesen, außerdem erkennen wir mit einem Blick auf das Autoradio welcher Sender gerade ausgewählt ist.

Das Grafikvergleich-Video zu Grand Theft Auto 5 findet ihr unterhalb dieser Meldung eingebunden.

GTA5 erscheint am 18. November 2014 für PlayStation 4 sowie Xbox One. PC-Spieler müssen sich hingegen noch bis zum 27. Januar 2015 gedulden.

KOMMENTARE

News & Videos zu GTA 5

Die neue Woche in GTA Online: Der Blinka Kanjo, Boni, Rabatte und mehr GTA Online: Gewinnt das Formel-1-Auto Progen PR4 am Glücksrad Dinka Blista Kanjo: Alle Fahrzeuge des Casino-Heist in GTA Online Der Dinka Blista Kanjo ist ab heute in GTA Online verfügbar GTA Online: Neue Updates und DLCs – Wie geht es 2020 weiter? GTA 5: Diamanten im Heist: Rockstar Games verteilt funkelnde Steinchen
GTA 5 Action-Adventure PC, PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360
PUBLISHER Rockstar Games
ENTWICKLER Rockstar North
KAUFEN
Besetzung der 2. The Witcher-Staffel ist bestätigt, ein weiterer Hexer kommt hinzu The Witcher-Star Henry Cavill beschenkt seine Kollegen und zeigt sich mit Plötze Neues mysteriöses Pokémon versteckt sich in Pokémon Home Netflix: Neu im März 2020: Alle Serien und Filme bekannt!
Disney Plus in Deutschland: Alle Infos zum Start des neuen Streaming-Dienstes Minecraft: Über 9 Jahre Arbeit: Die gesamte Welt von Mittelerde mit Klötzchen nachgebaut Hegemony: Ab morgen wird aus Minecraft ein beeindruckendes MMORPG Animal Crossing New Horizons: Nintendo stellt krasses Limit für das Retten eures Spielstands Jurassic World 3 verspricht großes Finale der gesamten Dino-Kultreihe Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für März 2020? MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy VII RemakeRollenspiel
Final Fantasy VII Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS