PLAYCENTRAL NEWS GTA 5: Gerücht: PC-Version unterstützt 32-Spieler im Online-Modus

GTA 5: Gerücht: PC-Version unterstützt 32-Spieler im Online-Modus

Von Dustin Hasberg - News vom 28.01.2014 16:10 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Laut einem Spieler, der die Spieldateien von GTA 5 untersucht hat, sei der Online-Modus auf bis zu 32 Spieler ausgelegt. Etwa ein Beweis dafür, dass GTA Online bei einer mögliche PC-Portierung größere Server bietet als die Konsolen?

Der Open-World-Blockbuster GTA 5 ist im September 2013 für PlayStation 3 und Xbox 360 erschienen – PC-Spieler gehen nach wie vor leer aus. Doch die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt und noch immer hofft ein Großteil der Spielerschaft auf eine baldige Ankündigung seitens Rockstar. GTA-Forennutzer 'funmw2' hat nun offenbar einige interessante Entdeckungen gemacht. Beim Durchsuchen der Spieldateien fand er einige Dateien, die darauf hinweisen könnten, dass der Online-Modus von GTA 5 auf bis 32 Spieler ausgelegt ist.

Konkret handelt es sich dabei um die Farbe des Interface, die laut dem User bereits bei den Konsolenversionen auf 32 Spieler zugeschnitten ist. Außerdem soll die Datei networkoptions darauf hindeuten, dass sämtliche Spielmodi bis zu 32 Spieler unterstützen. Einige Spieler ziehen deshalb die Möglichkeit in Betracht, dass eine eventuelle PC-Version von GTA 5 Server mit höheren Slotzahlen bietet.

Allerdings gibt es keinerlei offizielle Hinweise, die diese Informationen bestätigen. Fraglich bleibt es zunächst noch, ob Rockstar überhaupt eine PC-Version von GTA 5 ankündigen wird.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter