PLAYCENTRAL NEWS GTA 5

GTA 5: Geheime Alien-Mission am Mount Chiliad entdeckt

Von Andre Holt - News vom 30.06.2017 16:40 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Das Mysterium rund um den Mount Chiliad in GTA 5 geht in die nächste Runde: Eine Truppe findiger Fans war jetzt in der Lage eine geheime Mission in dem Gunrunning-Update zu entdecken, die ein abgestürztes UFO zeigt und euch gegen die außerirdischen Invasoren kämpfen lässt.

Seit der Erstveröffentlichung von GTA 5 sind mittlerweile einige Jahre vergangen, doch ein Mysterium umgibt weiterhin die Welt von Los Santos: Der Mount Chiliad. Jahrelang haben sich Fans immer wieder mit den seltsamen Schriften auf dem Berg und der dazugehörigen Station auseinandergesetzt, mit Cheats und Mods versucht weitere Teile des Rätsels zu entschlüsseln, doch ein völlig zufriedenstellendes Ergebnis gab es nie. Mittlerweile wurden die Hoffnungen nahezu komplett aufgegeben, da man einen geplanten DLC vermutete, der nicht mehr erscheinen solle, doch es scheint als würde die Geschichte um den Berg und die Außerirdischen weiter gehen.

GTA 5GTA 5: Online-Update zum Independence Day ist da

Absturz der Aliens

Wie das Chiliad Mystery Guru Team jetzt entdeckte, befindet sich im zuletzt veröffentlichten Gunrunning-Update für GTA Online eine geheime Mission, die euch auf Außerirdische treffen lässt. Gefunden wurde die Mission in den Spieldateien und lässt sich aktuell bisher nur durch das Wiederholen von unterschiedlichen Scripts aufrufen. Eure Mission ist es eigentlich nur Vorräte zu sammeln, doch plötzlich entdeckt ihr ein abgestürztes UFO und tretet gegen Aliens an, die den Menschen offenbar nicht sehr freundlich gesinnt sind.

Damit ist die Arbeit für das Entdecker-Team aber noch nicht getan, denn jetzt möchten sie herausfinden, wie man diese Mission offiziell triggert und dann startet. Es kann sein, dass die Mission völlig zufällig und mit einer sehr geringen Wahrscheinlichkeit auftaucht oder dass man vorher eine bestimmte Reihenfolge von Dingen erfüllen muss, damit sich der Auftrag starten lässt. Es scheint also spannend weiter zu gehen mit dem Mysterium um den Berg und die Angreifer aus dem Weltall.

Die Mission könnt ihr euch im untenstehenden Video des Teams ansehen. Achtung: Das Video ist nichts für Menschen mit einer Phobie vor Außerirdischen!

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

GTA 5 Action-Adventure PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PC
PUBLISHER Rockstar Games
ENTWICKLER Rockstar North
KAUFEN
Geheimes Ende in Dead Space Remake freischalten, Trophäe Wiedersehen erhalten Dead-Space Remake - New Game Plus Dead Space Remake hat einen New Game Plus-Modus, so startet ihr ihn Hogwarts Legacy: Haus und Zauberstab – so wählt ihr noch vor dem Start des Spiels! Phantastische Tierwesen 3: Dumbledores Geheimnisse - Filmkritik Phantastische Tierwesen 4: Selbst Eddie Redmayne glaubt nicht an einen vierten Film!
Dragon Ball: Wer hat die Dragonballs erschaffen? Wird TikTok-Star zur neuen Stimme von Rick and Morty? US-Sender feuert Serienmacher Justin Roiland Dead by Daylight erhält neuen Resident Evil-Content Dead Space: Unmöglich, so schaltest du den härtesten Schwierigkeitsgrad frei im Remake Elden Ring: Das Schwert der Nacht und Flamme, Guide zum Fundort (Lösung) Elden Ring: Schwert der Nacht und Flamme – So findet ihr eines der besten Schwerter im Spiel (Lösung) Hogwarts Legacy: Heiligtümer des Todes Hogwarts Legacy: Können wir die Heiligtümer des Todes finden? MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter