PLAYCENTRAL NEWS GTA 5

GTA 5: Geheime Alien-Mission am Mount Chiliad entdeckt

Von Andre Holt - News vom 30.06.2017 16:40 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Das Mysterium rund um den Mount Chiliad in GTA 5 geht in die nächste Runde: Eine Truppe findiger Fans war jetzt in der Lage eine geheime Mission in dem Gunrunning-Update zu entdecken, die ein abgestürztes UFO zeigt und euch gegen die außerirdischen Invasoren kämpfen lässt.

Seit der Erstveröffentlichung von GTA 5 sind mittlerweile einige Jahre vergangen, doch ein Mysterium umgibt weiterhin die Welt von Los Santos: Der Mount Chiliad. Jahrelang haben sich Fans immer wieder mit den seltsamen Schriften auf dem Berg und der dazugehörigen Station auseinandergesetzt, mit Cheats und Mods versucht weitere Teile des Rätsels zu entschlüsseln, doch ein völlig zufriedenstellendes Ergebnis gab es nie. Mittlerweile wurden die Hoffnungen nahezu komplett aufgegeben, da man einen geplanten DLC vermutete, der nicht mehr erscheinen solle, doch es scheint als würde die Geschichte um den Berg und die Außerirdischen weiter gehen.

GTA 5GTA 5: Online-Update zum Independence Day ist da

Absturz der Aliens

Wie das Chiliad Mystery Guru Team jetzt entdeckte, befindet sich im zuletzt veröffentlichten Gunrunning-Update für GTA Online eine geheime Mission, die euch auf Außerirdische treffen lässt. Gefunden wurde die Mission in den Spieldateien und lässt sich aktuell bisher nur durch das Wiederholen von unterschiedlichen Scripts aufrufen. Eure Mission ist es eigentlich nur Vorräte zu sammeln, doch plötzlich entdeckt ihr ein abgestürztes UFO und tretet gegen Aliens an, die den Menschen offenbar nicht sehr freundlich gesinnt sind.

Damit ist die Arbeit für das Entdecker-Team aber noch nicht getan, denn jetzt möchten sie herausfinden, wie man diese Mission offiziell triggert und dann startet. Es kann sein, dass die Mission völlig zufällig und mit einer sehr geringen Wahrscheinlichkeit auftaucht oder dass man vorher eine bestimmte Reihenfolge von Dingen erfüllen muss, damit sich der Auftrag starten lässt. Es scheint also spannend weiter zu gehen mit dem Mysterium um den Berg und die Angreifer aus dem Weltall.

Die Mission könnt ihr euch im untenstehenden Video des Teams ansehen. Achtung: Das Video ist nichts für Menschen mit einer Phobie vor Außerirdischen!

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

GTA 5 Action-Adventure PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PC
PUBLISHER Rockstar Games
ENTWICKLER Rockstar North
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter