PLAYCENTRAL NEWS GTA 5

GTA 5: Gamer werden während des Mitternachtsverkauf von GTA 5 ausgeraubt

Von Patrik Hasberg - News vom 20.11.2014 11:52 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Eine Gruppe Gamer ist während des Mitternachtsverkaufs von GTA 5 vor einem Gamestop-Geschäft ausgeraubt worden. Die Täter sind momentan flüchtig.

Eigentlich wollte eine Gruppe Gamer nur auf den offiziellen Verkaufsstart des Open-World-Titels Grand Theft Auto 5 für PlayStation 4 und Xbox One warten. Anstatt allerdings gegen Mitternacht glücklich den Gamestop verlassen zu können, kam es in dem Geschäft zu einem Raubüberfall. Wie ABC berichtet, spielte sich das gesamte Geschehen im Harris County im US-Bundesstaat Texas ab.

Während die Spieler vor dem Geschäft auf den Verkaufsstart warteten, wurden sie plötzlich von drei bewaffneten Räubern bedroht und ausgeraubt. Einer der Wartenden wurde sogar von einem Taser kurzzeitig niedergestreckt. Mit der Beute bestehend aus Bargeld, Mobiltelefonen und dem Inhalt der Kasse des Videospielgeschäfts flüchteten die Räuber schließlich.

Ein Tracking-Device, das ein Gamestop-Mitarbeiter in der Bargeldtüte versteckt hatte, fanden die Räuber während der Flucht und warfen dieses umgehend weg. Momentan sind die Täter weiterhin flüchtig.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
GTA 5 Action-Adventure PC, PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360
PUBLISHER Rockstar Games
ENTWICKLER Rockstar North
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter