PLAYCENTRAL NEWS GTA 5: Exklusive Inhalte für PS5- und Xbox Series S/X-Version offenbar geleakt

GTA 5: Exklusive Inhalte für PS5- und Xbox Series S/X-Version offenbar geleakt

Von David Molke - News vom 09.02.2022 08:06 Uhr
Cheats in GTA 5
© Rockstar Games

GTA 5 kommt schon bald noch einmal für die aktuelle Konsolengeneration PS5 und Xbox Series S/X auf den Markt. Einem neuen Leak zufolge können wir wohl nicht nur unsere Charaktere und unseren Fortschritt von PS4 und Xbox One übertragen, sondern bekommen womöglich auch noch neue, exklusive Inhalte.

GTA 5: PS5-Version könnte exklusive Inhalte bringen

Darum geht’s: „GTA 5“ erscheint für PS5 und Xbox Series X und damit für die mittlerweile dritte Konsolengeneration. Rockstars Open-World-Spektakel erhält eine hübschere Grafik, bessere Performance – und bekommt eventuell auch ein paar exklusive Inhalte verpasst. Zumindest geht ein neuer Leak davon aus.

Das könnte drin stecken: Bisher wissen wir es zwar nicht genau, aber der bekannte Leaker Tez2 berichtet auf Twitter von einer Entdeckung, die sich um eine bestimmte Klamotten-Kategorie dreht. Die wurde offenbar entdeckt und nennt sich „Gen 9 Exclusive“.

Anscheinend gibt es einige spezielle Ingame-Kleidungsstücke, die Menschen erhalten sollen, wenn sie ihren Charakter in die neue Version von GTA 5 übertragen. Dabei könnte es sich laut dem Tweet um einen von vielen Boni handeln, den Rockstar für Leute plant, die ihren Account auf PS5 oder Xbox Series S/X übertragen.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Aber da es sich hierbei bisher nur um ein unbestätigtes Gerücht handelt, solltet ihr das Ganze lieber mit Vorsicht genießen.

Viele Fragen noch offen: Auch wenn wir wissen, dass „GTA 5“ und „GTA Online“ Mitte März für PS5 und Xbox Series S/X erscheinen, gibt es noch jede Menge Unklarheiten. Beispielsweise wurde bisher nicht verraten, ob die Current Gen-Version als kostenloses Update gedacht ist, oder ob Spieler*innen noch einmal bezahlen müssen.

GTA 5: Exklusive Inhalte für PS5- und Xbox Series S/X-Version offenbar geleaktGTA 5: Release-Termin der Next Gen-Version für PS5 und Xbox Series X steht fest

Außerdem ist weiterhin unklar, ob sich ein PS4-Account zum Beispiel auf die Xbox Series S/X übertragen lässt und ob das auch von Xbox One auf PS5 funktioniert (unser Tipp: Wahrscheinlich nicht). Auch um die PC-Version von GTA 5 ist es verdächtig still geworden. Ob die Verbesserungen der neuen Fassung im März auf den PC kommen, steht nicht fest und hier stellt sich ebenfalls die Frage nach dem Preis.

Aber dafür wissen wir jetzt immerhin ganz genau, dass das nächste GTA aka GTA 6 tatsächlich bereits in der Mache ist. Das dürfte zwar wohl kaum irgendwer bezweifelt haben, aber es ist natürlich trotzdem etwas anderes, dass es nun offiziell seitens Rockstar Games bestätigt wurde.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Wenn er nicht gerade im Titan über virtuelle Schlachtfelder stapft, wird der Bauernhof bewirtschaftet, Hyrule gerettet oder Hades sicherer gemacht. Generell für fast alles vom Indie bis Grafik-Highlight zu haben.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
PS5 säubern: So reinigt ihr die PlayStation außen und innen richtig Elden Ring: Die bisherige Reise – Offizieller Trailer stimmt auf den DLC ein! Star Wars Outlaws: Spiellänge bekannt – Wie viele Stunden geht es? PS5: Discord-Sprachchat wird mit neuem System-Update endlich veröffentlicht Dragon Age: The Veilguard ist eher ein Mass Effect Starship Troopers: Extermination erhält Releasetermin & Singleplayerkampagne Elden Ring: Über 60 Prozent der Spieler könnten aktuell den DLC nicht starten, wegen diesem Boss! Hogwarts Legacy: Großes Sommer-Update ist da: Was ist neu? Palworld bekommt bislang größtes Update mit ganz neuem Gebiet Dragon Age 4: EA zeigt 20 Minuten Gameplay – So schlimm wie vermutet? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter