PLAYCENTRAL NEWS GTA 5

GTA 5: Chinesisches Fernsehen berichtet, GTA sei 1968 entwickelt worden

Von Dustin Martin - News vom 16.12.2014 05:51 Uhr

Aus welchem Jahre stammt eigentlich das erste Grand Theft Auto? In einem Bericht über die Verkaufstops von GTA 5 in Australien blickt das staatliche Fernsehen in China auf die Geschichte des Spiels zurück und kommt zu dem Entschluss: Seit 1968 gibt es GTA, dieses eine Spiel „voller Gewalt“.

1997 erschien das erste Grand Theft Auto. Damals sah das Spiel noch etwas anders aus als heute, gut 17 Jahre später. Das weiß auch Chinese Central Television, das staatliche Fernsehen Chinas, und zeigt die Chronik der Videospiel-Reihe auf. Doch irgendwas schien bei der Recherche schiefgegangen zu sein.

In dem Beitrag von CCTV geht es ursprünglich um die Verkaufstops von GTA 5 in Australien. Dort haben einige Retail-Händler das Spiel von Rockstar Games aus dem Sortiment genommen. Die Reporterin berichtet, GTA sei schon immer ein Spiel „voller Gewalt“ gewesen – seit 1968, dem Erscheinungsjahr.

Das sind gut 3 Jahrzehnte vor dem wahren Erst-Release. In China ist Grand Theft Auto auf der Verbotsliste, der Titel darf nicht verkauft oder verbreitet werden. Erst seit diesem Jahr sind zudem wieder Videospiel-Konsolen in der Volksrepublik legalisiert, wenn auch mit Einschränkungen.

Passende News dazu: GTA 5: Aufgrund der Darstellung von Gewalt an Frauen nimmt Target das Spiel aus dem Verkauf

KOMMENTARE

News & Videos zu GTA 5

GTA 5: Diamanten im Heist: Rockstar Games verteilt funkelnde Steinchen GTA 5: Diese Woche: Dinka Sugoi, Valentinstag-Specials und mehr! GTA 5: Der neue Gewinn in GTA Online: Gewinnt den Albany Roosevelt Valor am Glücksrad GTA 5: Der Sportwagen Dinka Sugoi ist ab heute in GTA Online verfügbar GTA 5: Das ist GTA Online: Fan-Trailer fasst alle Erweiterungen der letzten Jahre zusammen GTA 5: Riesiger Verkaufsmeilenstein: Nach 6 Jahren weiterhin ein Dauerbrenner
GTA 5 Action-Adventure PC, PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360
PUBLISHER Rockstar Games
ENTWICKLER Rockstar North
KAUFEN
Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für März 2020? Francesca Findabair in Gwent Dreharbeiten gestartet: Das sind die Neuzugänge in der 2. Staffel von The Witcher Baby Yoda stürzt sich in halbfertiger Mod in den Battlefront-Kampf Nvidia stellt limitierte Cyberpunk 2077-Edition der GeForce RTX 2080 Ti offiziell vor
PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden nächste Woche enthüllt Die Größe von Final Fantasy 7 Remake beträgt wohl über 100 GB GTA 6: Wann erscheint Grand Theft Auto 6? Alle Spekulationen und Gerüchte zusammengefasst Neue Farbe für die Nintendo Switch Lite angekündigt: Coral MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Sons of the Forest Survival-Horror
Die Sims 5 Lebenssimulation
Age of Empires 3 Echtzeit-Strategie
Project: Mara Simulation
Surgeon Simulator 2 Simulation
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS