PLAYCENTRAL NEWS gamescom

Spielesause mit Gronkh und Co.: Start, Uhrzeit, Programm – Alle Infos zum Event

Von Cynthia Weißflog - News vom 27.08.2021 10:05 Uhr
Spielesause 2021 gamescom
© 1UP Management/Spielesause

Update vom 27. August 2021: Um 13:30 Uhr geht es heute weiter mit der Spielesause! Erneut sollen exklusive Gäste eintreffen und ein buntes Programm auf die Zuschauer*innen warten. Einige Eventpunkte sind hierbei bereits bekannt:

  • Ab 14:00 Uhr: Spezielles Riders Republic Live-Event mit Red Bull Athletin Lara Lessmann live aus der Halle 1 der koelnmesse 
  • Ab 21:00 Uhr: Just Dance-Danceparty mit Kooperationspartner Ubisoft

Alle weiteren Infos, Programminhalte und anstehenden Live-Acts findet ihr weiter unten.

Update vom 26. August 2021: Am heutigen Donnerstag soll die Spielesause mit Gronkh und Co. beginnen. Unter anderem auf dem Twitch-Kanal von Erik „Gronkh“ Range ist um 17:30 Uhr ein Countdown gestartet, der um 18 Uhr endet. Dann wird die Show wohl mit einer kleinen „Opening Ceremony“ eingeläutet. Was heute genau zu sehen sein wird, ist bislang nicht bekannt. Wir werden euch in diesem Beitrag in jedem Fall auf dem Laufenden halten.

Originalmeldung vom 23. August 2021: Die gamescom 2021 wird ein weiteres Mal rein digital stattfinden, möchte aber nicht mit Ereignisreichtum sparen. Deshalb wird die Spielesause veranstaltet, ein dreitägiges Event, das von drei der größten deutschen Streamer präsentiert wird: Gronkh, Papaplatte und Trymacs. Location und Programm haben es dabei durchaus in sich. Alle Infos zu Ablauf und Inhalt findet ihr hier.

Spielesause mit Gronkh, Papaplatte und Trymacs: Uhrzeit der Streams

Was bietet die Spielesause? Neben den Top-Streamern, die zusammen ganze 5,3 Millionen Follower zählen, werden sich für das Event weitere Influencer sowie geladene Gäste einfinden und live aus den originalen Hallen der koelnmesse streamen. Für ihr Streaming-Set steht ihnen damit eine über 4.000 Quadratmeter große Location zur Verfügung, um die gamescom 2021 ein wenig in die heimischen Wohnzimmer zu bringen.

  • Wann findet die Spielesause statt? Das mehrtägige Event wird vom 26. bis zum 29. August 2021 veranstaltet.
    • Uhrzeit: Die Streams laufen dabei bis einschließlich Sonntag von jeweils 13:30 Uhr bis 23:00 Uhr.
  • Wo kann ich das Event verfolgen? Das Event wird unter dem Content-Portal gamescom now zu finden sein, die Streamer übertragen die Spielesause aber auch auf ihren jeweiligen Twitch-Kanälen:
Gronkh, Trymacs und Papaplatte auf der Spielesause gamescom 2021
© 1UP Management

Programm und Shop der Spielesause

  • Was und wer wird zu sehen sein? Für das Event werden ein leistungsstarkes Gaming-Setup, eine E-Sport-Arena, ja sogar eine TV-Küche zum Kochen zur Verfügung stehen. Das Programm setzt sich demnach aus verschiedenen Live-Punkten interessanten Gästen zusammen:
    • Live-Konzerte
    • Let’s Play
    • Spielabend mit Gronkh, Trymacs, rumathra, Mr Reeze und mehr…
  • Unter den weiteren Gästen werden außerdem verschiedene Live-Acts in Form von Bands und Solokünstlern sein:
    • Clueso
    • Majan
    • Tokio Hotel
Spielesause Clueso Programm
Zum Auftakt hatte bereits Clueso seinen Live-Auftritt. © Twitter: PhunkRoyal

Der Event-Shop: Mittlerweile haben die Verantwortlichen außerdem ihren Shop zur Spielesause geöffnet, in dem passendes Merch zum bevorstehenden Event erworben werden kann. Dazu gehören Trikots, Hoodies, T-Shirts, Trinkflaschen und Tassen.

Der Trailer zur Spielesause

Um die Zuschauer*innen entsprechend auf das Event einzustimmen, wurde zudem ein Trailer zum Event veröffentlicht, der die Quasi-Kindheitsversionen von Gronkh, Papaplatte und Trymacs im Sandkasten zeigt. Das fünfminütige Video ist dabei vollgepackt mit Easter Eggs und stimmlich untermalt von Dennis Schmidt-Foß, dem Standard-Synchronsprecher von Ryan Reynolds.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Verantwortlich für die Spielesause ist ein Zusammenschluss der gamescom mit 1UP Management, new-base und Trymacs‘ Management. Projektkoordinator John-Dustin Martin äußert sich zu dem gamescom-Event wie folgt:

Wir haben ein abwechslungsreiches und diverses Programm aufgestellt, das wir mit einem innovativen Produktionskonzept auf der koelnmesse verbinden. Durch die Mischung aus parallel stattfindenden Streams auf den Kanälen unserer Artists und gemeinsamen Shows kreieren wir für die Zuschauer das Gefühl, über die bunten Messehallen der gamescom zu laufen.

Spielesause als offizieller Partner der gamescom

Das Online-Event wird auch auf dem Content-Portal gamescom now abrufbar sein, da es sich hierbei um eine offizielle Partnerschaft mit der Messe handelt. Das Portal bietet die Plattform für Trailer, Ankündigungen sowie Livestreams und ermöglicht die digitale Präsenz innerhalb der Gaming-Community.

Gamescom
Wenn wir in diesem Jahr die Hallen der koelnmesse wiederholt nicht betreten können, kommt sie eben zu uns. © PlayCentral.de/Dustin Hasberg

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter