PLAYCENTRAL NEWS GRiD 2

GRiD 2: Keine Fassung für die PlayStation 4

Von Dustin Martin - News vom 13.04.2013 06:16 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

GRID 2 wird es nicht für die PlayStation 4 geben – und auch nicht für die Xbox 720. Entwickler Codemasters sagte in einem Interview, GRID 2 sei in dieser Generation angesiedelt. Ist das gut so?

Bisher ist bei GRID 2 die Rede von einer Veröffentlichung für die Xbox 360, PlayStation 3 und den PC. Und das wird vorraussichtlich bis Release auch noch so bleiben. Codemasters hat sich nun in einem Interview zur Next Generation-Fassung des Spiels geäußert.

Von den Kollegen von Eurogamers wurde Ross Gowing, dem Senior Game Designer, die Frage gestellt, ob das Spiel auch für die PlayStation 4 in den Handel kommen wird. Seine Antwort war knapp und prezise. So sei GRID 2 ein Spiel dieser Generation, alles sei darauf fokussiert.

Gowing sagte die Spielefassung für PS4 und Xbox 720 jedoch nicht gänzlich ab. Wie auch andere Entwickler gab er zu verstehen, dass man nach Implementierung der Next Generation-Konsolen in die Branche über eine dementsprechende Version nachdenken könne:

"Wenn wir die neuen Plattformen einmal komplett verstehen, werden wir uns darüber Gedanken machen, was das beste für Grid ist. Natürlich gibt es auch Gespräche darüber, was wir tun könnten, wenn wir wissen, womit wir es zu tun haben. Wir haben unsere Techniker damit beauftragt zu schauen, was man tun kann – und Leute, die über mir stehen werden dann schauen, was die beste Strategie ist."

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

GRiD 2 Rennspiel PC, Xbox 360
PUBLISHER Codemasters
ENTWICKLER Codemasters
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter