PLAYCENTRAL NEWS Gran Turismo 7

Gran Turismo 7: Mit der PlayStation 4 wird man laut Entwickler im neuen Teil vieles besser machen können

Von Redaktion PlayCentral - News vom 12.08.2014 11:27 Uhr

Lange haben wir darauf warten müssen, doch nun endlich sind erste Details zu Gran Turismo 7 ans Tageslicht gekommen. Kazunori Yamauchi von Polyphony Digital sprach in einem aktuellen Gespräch über die geplanten Verbesserungen für den neuen Teil der beliebten Racer-Serie.

Es ist schon etwas länger bekannt, dass das Team von Polyphony Digital mit der Entwicklung von Gran Turismo 7 begonnen hat. Trotzdem sind Infos bzw. Details zum neuen Racer-Teil, der exklusiv für die PlayStation 4 erscheinen wird, bisher Mangelware.

Doch nun hat sich Kazunori Yamauchi, zuständig für die kreativen Ideen hinter der Gran Turismo-Serie, in einem aktuellen Statement erste Neuigkeiten entlocken lassen. Zuerst sprach er unter anderem über die vergangenen Arbeiten auf der PlayStation 3. Laut ihm habe man sich bei älteren Gran Turismo-Teilen oft mit unterschiedlichen Einschränkungen auseinandersetzen müssen. Durch den begrenzten Speicher konnte man einige der gesetzten Ziele nicht oder nur teilweise erreichen.

Doch diese Probleme sollen mit der PlayStation 4 der Vergangenheit angehören. Auf der Next Gen-Konsole möchte man Gran Turismo 7 mit mehreren Verbesserungen ausstatten. Yamauchi dazu:

"Mit der PlayStation 4 haben wir eine Menge Speicher zur Verfügung. Wir werden in der Lage sein, es leicht auszunutzen und Elemente einzufügen, die wir auf der PlayStation 3 erzwingen oder zurückhalten mussten. Es wird bessere Grafik, eine bessere Physikengine, eine klügere KI und mehr Onlineoptionen geben."

Auch eine Überarbeitung soll das Schadensmodell bekommen, das in den beiden letzten Teilen eher durchschnittlich abgeschnitten hat. Wann Polyphony Digital und Sony Gran Turismo 7 nun letztendlich offiziell der Öffentlichkeit präsentieren werden, ist weiterhin unklar.

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
MontanaBlack Suizid-Gedanken Kurz vorm Perma-Bann: Twitch-Star MontanaBlack über Plattformwechsel Wann kommt Marvels Eternals kostenlos auf Disney Plus? (Update) The Witcher Netflix Staffel 2 Release Termin Datum The Witcher Staffel 2: Video enthüllt neues Monster aus der Netflixserie Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle Pokémon Diamant und Perle: Poké-Radar finden, um effektiv nach Shinys zu jagen
Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle Pokémon Diamant und Perle: Den Untergrund freischalten und Starter-Pokémon finden Amouranth - Karriereende? Twitch: Amouranth verrät, wann sie mit dem Streamen aufhören würde Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle - Tauschen, so gehts! Pokémon Diamant und Perle: Tauschen mit Freunden, Online, Wundertausch und mehr PS Plus Dezember 2021 - Zeitplan PS Plus Dezember 2021: Zeitplan für die Bekanntgabe & Veröffentlichung Friendly Fire 7 - Alle Infos Friendly Fire 7: Start, Uhrzeit, Teilnehmer und Vereine – Alle Infos zum Charity-Stream Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS