PLAYCENTRAL NEWS Anime und Manga

Godzilla, Ultraman & Evangelion: Japanisches Kult-Studio Toho kündigt Film-Universum an

Von Vera Tidona - News vom 17.02.2022 16:47 Uhr
© Toho Studios

Hollywood hat zuletzt für sich das MonsterVerse mit dem legendären Godzilla entdeckt. Und während neben der Filmreihe rund um die Riesenechse auch King Kong und weitere Titanen in kommenden Filmen und Serien auftauchen werden, meldet sich nun das Studio zu Wort, dass als Schöpfer der gigantischen Monster Filmgeschichte schrieb: Toho.

AppleGodzilla-Serie über den Kampf der Titanen für Apple TV+ angekündigt

In einem Zusammenschluss mit den weiteren großen japanischen Studios Toei, Khara und Tsuburaya Productions plant Toho mit einem neuen Film-Universum rund um ihren ikonischen Giganten und Helden:

Das Shin Japan Heroes Universe wird Legenden wie Godzilla, Ultraman, Kamen Rider und das Evangelion-Franchise zurück auf die große Leinwand bringen. Gleichzeitig dürfen Fans laut der Ankündigung erstmals mit Crossover-Filmen rechen, wie sie es so zuvor noch nie gegeben hat. Konkrete Details gibt es zu diesem frühen Zeitpunkt leider noch nicht.

Toho hat zuletzt eine neue animierten Filmreihe Shin Godzilla produziert, die hierzulande etwa auch Netflix zu sehen war. Evangelion-Macher Hideaki Anno wird künftig mit Shin Ultraman und Shin Kamen Rider eine Neuauflage der Helden in Szene setzen, die 2022 und 2023 in die Kinos kommen werden.

Im vergangenen Jahr wurde mit Evangelion: 3.0+1.0 Thrice Upon a Time die von vielen Fans gefeierte Reihe von Hideaki Anno fertiggestellt. Der große Erfolg verspricht weitere Filme aus dem Franchise, die wie die übrigen Produktionen im neuen Shin Japan Heroes Universe eingebunden sind. Eine passende Webseite samt Logo gibt es bereits.

KinoKinostarts: Neon Genesis Evangelion-Macher arbeiten an einem neuen Ultraman-Film

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling für PlayCentral.de und begeisterte Film- und Serien-Guckerin. Süchtig nach neuen Folgen von Stranger Things oder The Witcher und stets für ein Abenteuer bereit, sei es in Hogwarts, Monkey Island oder in der Welt der Lego-Klötzchen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter