PLAYCENTRAL NEWS God of War

God of War: Wie der Sound der Weltenschlange und weiterer Spielelemente entstand

Von Daniel Busch - News vom 06.04.2019 12:40 Uhr

God of War-Director Cory Barlog und Lead-Sound-Designer Mike Niederquell beleuchten in einem neuen Behind-the-Scenes-Video die Soundgestaltung des brachialen, aktuellen Abenteuers von Kratos.

Der Sound von "God of War"

Das Entwicklervideo von Sony Santa Monica zeigt dabei, wie die Geräusche verschiedener Elemente des Spiels entstanden und welche unkonventionellen Hilfsmittel dafür Verwendung fanden.

Die eindringliche Stimme der Weltenschlange, das befriedigende Geräusch der Leviathan-Axt und diverse andere Geräusche des Spiels werden in dem Video behandelt. Hättet ihr zum Beispiel gedacht, dass die Laufgeräusche durch das Herumtreten auf einem rohen T-Bone-Steak entstanden sind? Das Team hinter dem Action-Spektakel um Kratos und Atreus hat sich viele unkonventionelle Methoden einfallen lassen – die absolut funktionieren!

God of WarGod of War: Das Script musste nach einem Jahr komplett umgeschrieben werden

„God of War“ erschien vor etwa einem Jahr exklusiv für die PlayStation 4 und räumte anschließend bereits diverse Game of the Year-Preise – diese Woche auch bei den BAFTA Awards 2019  – ab.

Cory Barlog und sein Team bei Sony Santa Monica Studio haben dabei ein großes Risiko auf sich genommen und die Action-Reihe mit dem neuen „God of War“ ziemlich umgekrempelt. Von der Handlung eine Fortsetzung, aber doch in vielen Teilen auch ein Reboot – in dem neuen „God of War“ hält ein überarbeitetes Kampfsystem Einzug in die Reihe, die griechische Mythologie wird mit der nordischen Sagenwelt ausgewechselt und mit Atreus kommt auch Kratos‘ Sohn in der Geschichte zu tragen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Immer im Beast-Mode und manchmal ganz schön verpeilt. Sport-Enthusiast, der die USA liebt und von seiner eigenen Harley träumt. Super Saiyajin im Training, Trophäenjäger an der PlayStation. Bevorzugt Sony-Exclusives, God of War, GTA V und RDR2.
God of War Produkt
God of War Action-Adventure PS4, PS5
PUBLISHER Sony
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter