PLAYCENTRAL NEWS God of War

God of War: Ehemaliger Director widmet sich jetzt einem schaurigen Horrorspiel

Von Marvin Fuhrmann - News vom 07.05.2019 09:00 Uhr
© Sony

David Jaffe, seines Zeichens der Director des ersten „God of War“ und Entwicklerurgestein, sitzt an einem privaten Projekt. Er arbeitet an einem Singleplayer-Horror-Spiel und traut sich jetzt zum ersten Mal, ein wenig darüber zu plaudern. Und das, obwohl er noch mächtig Angst hat, dass es in die Hose geht.

Der ehemalige Director von God of War, David Jaffe, hat sich auf Twitter zu seinen Followern gewandt, um ihnen von seinem neuen Projekt zu berichten. Statt wieder auf Action zu setzen, wird er in die Horrorrichtung gehen. Dabei setzt er sich natürlich hohe Ziele und will die Art, Geschichten zu erzählen, erneut auf den Kopf stellen.

God of WarGod of War: Einer der bedeutendsten Momente des Abenteuers wäre fast gestrichen worden

„Ich designe/schreibe etwas seit geraumer Zeit. Es ist ein Singleplayer-Horror-Spiel, das etwas Neues in Sachen Ingame-Storytelling versucht und ich liebe es. Ich habe bislang niemandem gezeigt, an was ich arbeite. Deshalb habe ich auch keine Förderung oder Investoren. Wenn ich es der Welt zeige, dann kann es sein, dass es jeder hassen wird und niemand möchte, dass ich es zu Ende bringe. Oder es wird das nächste große Ding. In diesem Stadium weiß ich noch nicht, was passieren wird.“

Genau diese Unsicherheit – so Jaffe – wäre sehr stressig und angsteinflößend. Aber als langjähriger Entwickler will er dennoch weitermachen und sich über diese Angst hinwegsetzen. Damit will er auch den jungen Entwicklern, die gerade noch am Anfang ihrer Karriere stehen, zeigen, dass es auf jedem Level der Erfahrung noch solche erschreckenden Momente geben kann.

God of WarGod of War: Detailreiche Sammlerfigur von Kratos vorgestellt, kommt mit vielen Extras

Jaffe war beim ersten „God of War“ als Director tätig. Beim zweiten Teil hat er sich diesen Posten mit Cory Barlog geteilt, der jetzt vollends als Director übernommen hat und für den letzten großen „PlayStation 4“-Hit der Reihe mitverantwortlicht ist.

News & Videos zu God of War

God of War: Game Director spricht sich für Netflix-Adaption aus God of War: Kratos‘ Rückkehr? Sony Santa Monica startet Motion-Capturing für neues Spiel God of War: Erreicht beachtlichen Meilenstein von 10 Millionen verkauften Spielen God of War: Wegen Raising Kratos: Die Fans wollen keinen Story-DLC mehr God of War: Dokumentarfilm Raising Kratos ist erschienen und beleuchtet die hürdenreiche Entwicklung des Spiels God of War: Die Doku Raising Kratos erscheint schon diese Woche
PS5 geeignete TV Geräte Die 6 besten Fernseher für die PS5 in 2020: Ratgeber 4K & 8K-TV – So holt ihr alles aus eurer PS5 raus! FF7R Corneo Final Fantasy 7 Remake: Kostenloser DLC für alle jetzt im PS Store The Legend of Zelda Link Epona Nintendo plant wohl noch ein neues Zelda-Spiel für 2021 Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Juli 2020
Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Top 10: Die größten deutschen YouTube-Kanäle – August 2020 Amazon Prime Day 2020 Amazon Prime Day: Schnäppchenjagd startet laut Gerücht am 7. September 2020 Netflix Startsound Hans Zimmer Netflix-Startsound wurde von Hans Zimmer für Kinos verlängert PS5 Vorbestellen Preorder 2 PS5 vorbestellen: Alle Infos und Fragen zur Preorder der PlayStation 5 The Last of Us 2 Neues Update 1.05 The Last of Us 2: Das neue Update verändert ab sofort euer gesamtes Spiel! MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS