PLAYCENTRAL NEWS God of War

God of War: Ehemaliger Director widmet sich jetzt einem schaurigen Horrorspiel

Von Marvin Fuhrmann - News vom 07.05.2019 09:00 Uhr
© Sony

David Jaffe, seines Zeichens der Director des ersten „God of War“ und Entwicklerurgestein, sitzt an einem privaten Projekt. Er arbeitet an einem Singleplayer-Horror-Spiel und traut sich jetzt zum ersten Mal, ein wenig darüber zu plaudern. Und das, obwohl er noch mächtig Angst hat, dass es in die Hose geht.

Der ehemalige Director von God of War, David Jaffe, hat sich auf Twitter zu seinen Followern gewandt, um ihnen von seinem neuen Projekt zu berichten. Statt wieder auf Action zu setzen, wird er in die Horrorrichtung gehen. Dabei setzt er sich natürlich hohe Ziele und will die Art, Geschichten zu erzählen, erneut auf den Kopf stellen.

God of WarGod of War: Einer der bedeutendsten Momente des Abenteuers wäre fast gestrichen worden

„Ich designe/schreibe etwas seit geraumer Zeit. Es ist ein Singleplayer-Horror-Spiel, das etwas Neues in Sachen Ingame-Storytelling versucht und ich liebe es. Ich habe bislang niemandem gezeigt, an was ich arbeite. Deshalb habe ich auch keine Förderung oder Investoren. Wenn ich es der Welt zeige, dann kann es sein, dass es jeder hassen wird und niemand möchte, dass ich es zu Ende bringe. Oder es wird das nächste große Ding. In diesem Stadium weiß ich noch nicht, was passieren wird.“

Genau diese Unsicherheit – so Jaffe – wäre sehr stressig und angsteinflößend. Aber als langjähriger Entwickler will er dennoch weitermachen und sich über diese Angst hinwegsetzen. Damit will er auch den jungen Entwicklern, die gerade noch am Anfang ihrer Karriere stehen, zeigen, dass es auf jedem Level der Erfahrung noch solche erschreckenden Momente geben kann.

God of WarGod of War: Detailreiche Sammlerfigur von Kratos vorgestellt, kommt mit vielen Extras

Jaffe war beim ersten „God of War“ als Director tätig. Beim zweiten Teil hat er sich diesen Posten mit Cory Barlog geteilt, der jetzt vollends als Director übernommen hat und für den letzten großen „PlayStation 4“-Hit der Reihe mitverantwortlicht ist.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

God of War Produkt
God of War Action-Adventure PS4, PS5
PUBLISHER Sony
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter