PLAYCENTRAL NEWS God of War

God of War: DLC war bereits in Planung, war zu ehrgeizig

Von Philipp Briel - News vom 09.01.2019 08:11 Uhr
© Sony Santa Monica

Um ein Haar hätte God of War eine Erweiterung erhalten. Game Director Cory Barlog hat in einem neuen Interview verraten, dass ein DLC zu God of War bereits in Planung war. Seine Pläne seien aber zu ehrgeizig gewesen, weshalb man ihn sogar für verrückt erklärte.

Die Neuausrichtung von God of War im vergangenen Jahr ist ein voller Erfolg für Sony. Doch im Vergleich zu manch anderem "Game of the Year"-Kandidaten fiel die Spielzeit von Kratos‘ neuestem Abenteuer relativ überschaubar aus, weshalb Fans auf eine DLC-Erweiterung gehofft haben. Diese befand sich laut Game Designer Cory Barlog sogar bereits in Planung, wie der Entwickler kürzlich verriet.

God of WarGod of War: Memories of Mother: Trailer mit gefühlvollem Song zum Spiel des Jahres veröffentlicht

Barlogs Idee war „verrückt“

In einem neuen Interview mit Kinda Funny äußerte sich Barlog zu seinen DLC-Plänen für God of War. So verrät der Entwickler, dass er bereits eine Idee eingereicht hatte, die allerdings für die Verantwortlichen zu ehrgeizig gewesen sei.

„Ich hatte eine echt spaßige Idee für einen DLC die ich nur bereue, weil ich sie echt gerne gemacht hätte. Aber sie war zu ehrgeizig.“

Das Einzige, was Barlog bei der Entwicklung wirklich bereut, ist, dass man den Fotomodus und NewGame+ nicht direkt zum Release anbieten konnte. Die Idee für einen DLC  sei sogar so groß gewesen, dass sie eine Standalone-Erweiterung im Stile von The Last of Us: Left Behind oder Uncharted: Lost Legacy gerechtfertigt hätte:

„Sie wäre vermutlich als eigenständige Erweiterung geendet. Zu Recht sagte man mir, 'Man, das ist verrückt, das ist kein DLC, das ist ein Bisschen zu groß‘.“

Details zu den Inhalten der Erweiterung nannte Barlog allerdings nicht. Möglichkeiten dafür gäbe es innerhalb der Story von God of War jedenfalls viele, beispielsweise durch die Einführung neuer nordischer Götter und gänzlich frischer Gebiete.

God of WarGod of War: Spieler rätseln über neues Geheimnis

Während wir die Story-Erweiterung von God of War also vermutlich nie zu Gesicht bekommen werden, könnte sich Sony gegen eine Veröffentlichung entschieden haben, um den nächsten großen Titel für die Santa Monica Studios in Angriff zu nehmen.

KOMMENTARE

News & Videos zu God of War

God of War: Game Director spricht sich für Netflix-Adaption aus God of War: Kratos‘ Rückkehr? Sony Santa Monica startet Motion-Capturing für neues Spiel God of War: Erreicht beachtlichen Meilenstein von 10 Millionen verkauften Spielen God of War: Wegen Raising Kratos: Die Fans wollen keinen Story-DLC mehr God of War: Dokumentarfilm Raising Kratos ist erschienen und beleuchtet die hürdenreiche Entwicklung des Spiels God of War: Ehemaliger Director widmet sich jetzt einem schaurigen Horrorspiel
ps5 konzept Neues PS5-Konzept überzeugt mit heiß spekuliertem Curved-Design Assassins Creed Teile Umfrage bester Assassin’s Creed – Umfrage: Welcher ist euer liebster Teil? Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 One Piece: Mangaka Eiichiro Oda äußerst sich zu den Corona-Auswirkungen
Animal Crossing: New Horizons Animal Crossing New Horizons – Mit diesem Tool wählt ihr immer das richtige Geschenk Vikings Soundtrack in Valhalla Assassin’s Creed Valhalla: Vikings-Komponist arbeitet am Valhalla-Score Dead by Daylight neuer Killer Dead by Daylight: Wer ist der mysteriöse Killer-Star in Kapitel 16? Live-Enthüllung angekündigt PlayStation Studios: Neuer Markenname samt Intro für exklusive PlayStation-Spiele vorgestellt Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Top 10 der beliebtesten Dorfbewohner in Animal Crossing: New Horizons Die 15 beliebtesten Bewohner in Animal Crossing: New Horizons MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS