PLAYCENTRAL NEWS God of War

God of War: DLC war bereits in Planung, war zu ehrgeizig

Von Philipp Briel - News vom 09.01.2019 08:11 Uhr
© Sony Santa Monica

Um ein Haar hätte God of War eine Erweiterung erhalten. Game Director Cory Barlog hat in einem neuen Interview verraten, dass ein DLC zu God of War bereits in Planung war. Seine Pläne seien aber zu ehrgeizig gewesen, weshalb man ihn sogar für verrückt erklärte.

Die Neuausrichtung von God of War im vergangenen Jahr ist ein voller Erfolg für Sony. Doch im Vergleich zu manch anderem "Game of the Year"-Kandidaten fiel die Spielzeit von Kratos‘ neuestem Abenteuer relativ überschaubar aus, weshalb Fans auf eine DLC-Erweiterung gehofft haben. Diese befand sich laut Game Designer Cory Barlog sogar bereits in Planung, wie der Entwickler kürzlich verriet.

God of WarGod of War: Memories of Mother: Trailer mit gefühlvollem Song zum Spiel des Jahres veröffentlicht

Barlogs Idee war „verrückt“

In einem neuen Interview mit Kinda Funny äußerte sich Barlog zu seinen DLC-Plänen für God of War. So verrät der Entwickler, dass er bereits eine Idee eingereicht hatte, die allerdings für die Verantwortlichen zu ehrgeizig gewesen sei.

„Ich hatte eine echt spaßige Idee für einen DLC die ich nur bereue, weil ich sie echt gerne gemacht hätte. Aber sie war zu ehrgeizig.“

Das Einzige, was Barlog bei der Entwicklung wirklich bereut, ist, dass man den Fotomodus und NewGame+ nicht direkt zum Release anbieten konnte. Die Idee für einen DLC  sei sogar so groß gewesen, dass sie eine Standalone-Erweiterung im Stile von The Last of Us: Left Behind oder Uncharted: Lost Legacy gerechtfertigt hätte:

„Sie wäre vermutlich als eigenständige Erweiterung geendet. Zu Recht sagte man mir, 'Man, das ist verrückt, das ist kein DLC, das ist ein Bisschen zu groß‘.“

Details zu den Inhalten der Erweiterung nannte Barlog allerdings nicht. Möglichkeiten dafür gäbe es innerhalb der Story von God of War jedenfalls viele, beispielsweise durch die Einführung neuer nordischer Götter und gänzlich frischer Gebiete.

God of WarGod of War: Spieler rätseln über neues Geheimnis

Während wir die Story-Erweiterung von God of War also vermutlich nie zu Gesicht bekommen werden, könnte sich Sony gegen eine Veröffentlichung entschieden haben, um den nächsten großen Titel für die Santa Monica Studios in Angriff zu nehmen.

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube-nocookie.com anzuzeigen

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Liebt Games und Serien auf allen Plattformen. Klemmt sich bevorzugt hinter das Lenkrad virtueller Rennwagen oder erholt sich an den Gewässern offener Spielwelten. Fühlt sich im Auenland aber genauso heimisch, wie in Battle-Royale-Shootern oder der nordischen Mythologie.
God of War Produkt
God of War Action-Adventure PS4, PS5
PUBLISHER Sony
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter