PLAYCENTRAL NEWS God of War

God of War: 5 oder mehr Ableger könnten noch folgen

Von Patrik Hasberg - News vom 01.05.2018 15:12 Uhr

Solltet ihr God of War bereits durchgespielt und schon wieder Sehnsucht nach Kratos haben, gibt es eine gute Nachricht seitens der Entwickler. Zwar sei die Zukunft der Reihe noch ungewiss, Ideen für weitere Ableger gibt es laut Director Cory Barlog aber genügend.

Publisher Sony Interactive Entertainment und Entwickler Santa Monica Studio waren sich im Vorfeld sicherlich darüber im Klaren, dass ein Neuanfang mit dem Action-Titel God of War nicht die schlechteste Ideen ist. Doch mit einem solch großen Erfolg haben die Verantwortlichen dann aber wohl doch nicht gerechnet.

God of WarGod of War: Ist der am besten bewertete PS4-Exklusivtitel

Schließlich ist das Spiel mit einem Metascore von mittlerweile 94 Punkten (Stand 1. Mai 2018) der am besten bewertete PS4-Exklusivtitel überhaupt. Unangefochten auf dem ersten Platz hat es sich hingegen Rockstars Open-World-Titel Grand Theft Auto 5 mit einer Durchschnittswertung von 97 Punkten bequem gemacht. Allerdings ist der Action-Blockbuster für mehrere Plattformen veröffentlicht worden. The Last of Us Remastered kommt zwar auf die gleiche Wertung, allerdings zählt der Titel bei Metacritic lediglich 69 Kritiken.

Die Zukunft von God of War

Doch wie sieht die Zukunft der God of War-Reihe aus? Director Cory Barlog hat im Rahmen eines Interviews mit den Kollegen von Kotaku über die Zukunft der Serie gesprochen. In seinem Kopf habe der Entwickler bereits Pläne geschmiedet, die allerdings nicht wirklich spruchreif seien. So könne er sich fünf weitere God of War-Ableger vorstellen. Aber das sei eigentlich viel eher eine Spekulation seinerseits. Schließlich würde ihn eine solche Menge an Spielen "buchstäblich umbringen". Man müsse sich erst noch viele Gedanken darüber machen, wie die Zukunft von Kratos aussehen könnte.

News & Videos zu God of War

God of War Heutiges Update gibt God of War volle PS5-Unterstützung Uncharted God of War Remake Sony Sony hatte Pläne für Remakes von God of War und Uncharted God of War Kratos Bart God of War: Der rasierte Kratos erinnert uns an Trevor aus GTA 5 God of War Kratos God of War für PS5 optimiert: 60 FPS und Savegame-Transfer God of War: Game Director spricht sich für Netflix-Adaption aus God of War: Kratos‘ Rückkehr? Sony Santa Monica startet Motion-Capturing für neues Spiel
God of War Produkt
God of War Action-Adventure PS4
PUBLISHER Sony
KAUFEN
Mass Effect Legendary Edition im TEST – Starkes Remaster oder billige Neuverwurstung? Resident Evil 8 - Alle Schätze Resident Evil 8: Alle acht Schätze und wie ihr sie erreichen könnt (Fundorte) – Lösung Resident Evil 8 - Granatwerfer mit unendlich Munition Resident Evil 8: Cheats – So schaltet ihr unendlich Munition frei (Guide) Resident Evil 8 - Lösung Resident Evil 8 – Haus Beneviento – Tür mit Siegel, Angie finden, W870 TAC, Schlüssel des Geigenbauers – Lösung 8
PS5 DualSense Black Red PS5: Sony kündigt zwei neue DualSense-Farben an Duke in Resident Evil 8 Resident Evil 8 – Im 7. Himmel: Genau 777, 7.777 oder 77.777 Lei besitzen (Lösung) Resident Evil 8 - Lösung Resident Evil 8 – Stausee – GM 79, Bootsschlüssel, Kurbel, Kampf gegen Moreau, M1851 Wolfsbane – Lösung 9 Resident Evil 8 - Alle Waffen Resident Evil 8: Alle Waffen und Waffenzubehör – Fundorte und Voraussetzungen (Lösung) Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Resident Evil 8: Varcolag Alfa (Lösung) Resident Evil 8 – Werwolfbändiger: Varcolac Alfa finden und besiegen (Guide) MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS