PLAYCENTRAL NEWS Google

Gmail wird überarbeitet, aber was bringt das neue Gmail?

Von Ben Brüninghaus - News vom 28.07.2022 10:58 Uhr
© Google/PlayCentral-Bildmontage

Google testet seit Februar 2022 eine neue Version von Gmail. Dieses Update wird jetzt für alle Benutzer*innen ausgespielt. Aber wie sieht das Ganze aus? Und was muss ich über das neue Gmail wissen?

Mail rückt mit den Apps Meet, Chat und Spaces (Gruppenbereiche) etwas näher zusammen und Elemente aus dem Material-Design-3 werden übernommen.

Wie sieht das neue Gmail aus?

Es wird schnell ersichtlich, dass Google die Apps weiter in den Vordergrund stellen und euren Workspace vergrößern möchte.

Die Buttons für Mail, Meet, Chat und Spaces sind nun alle in einer gesonderten Liste aufgeführt, dicht beieinander. Beim Drüberfahren mit der Maus klappt sich eine weitere Liste aus.

Und wie das Ganze im Detail aussieht, könnt ihr hier im Vorstellungsvideo sehen. Wir haben es für euch eingebunden.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Kann ich bestimmte Apps deaktivieren? Ja, das geht. Ihr könnt die Apps, die ihr gar nicht verwendet, bei den Einstellungen deaktivieren.

  1. Klickt in der oberen, rechten Hälfte auf Einstellungen
  2. Bei den Schnelleinstellungen schaltet ihr dann einfach auf „Zurück zur originale Gmail-Ansicht“
  3. Dann müsst ihr das Fenster noch einmal neu laden

Wissenswert: Ihr könnt übrigens das alte Gmail aktivieren, wenn ihr mit dem neuen Look unzufrieden seid. Das geht zum aktuellen Zeitpunkt noch, wie lange das noch möglich sein wird, ist unbekannt.

Diese Neuerungen werden von der Nachricht begleitet, dass Google noch lange nicht am Ziel angekommen sei. Sie planen weitere Anpassungen zum Ende des Jahres, die die Tablet-Landschaft betreffen. Der Emoji-Support sollen überarbeitet werden, während neue Zugänglichkeits-Features und weitere Upgrades hinzugefügt werden.

© Google/PlayCentral-Bildmontage

Was haltet ihr von der Idee, Gmail umzubauen? Findet ihr die neue Anordnung der Buttons gut oder seid ihr mit der aktuellen Version zufrieden? Schreibt es gerne in die Kommentare und diskutiert mit uns über das neue Design.

Oder verwendet ihr einen anderes Mail-Programm? Vielleicht habt ihr Vorschläge, welche Programm sich besser eignen würden als Gmail? Lasst es uns wissen!

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter