PLAYCENTRAL NEWS Ghost Recon: Breakpoint

Ghost Recon: Breakpoint: Erscheint im Epic Games Store und nicht auf Steam

Von Wladislav Sidorov - News vom 10.05.2019 12:33 Uhr
© Ubisoft

Das neue „Ghost Recon: Breakpoint“ wird nicht auf Steam veröffentlicht. Stattdessen soll der Release ausschließlich im Epic Games Store und bei Uplay erfolgen.

Man hat es irgendwie schon geahnt, jetzt ist es aber offiziell: Auch Tom Clancy's Ghost Recon: Breakpoint wird auf den Release über Steam verzichten.

Wer bei Steam nach einer Produktseite sucht, wird deshalb auch nicht fündig. Ruft man die offizielle Website des Spiels auf, dann wird man auch unmittelbar auf das hauseigene Uplay oder den Epic Games Store verwiesen.

Weitere Ubisoft-Spiele verschwinden von Steam

Bereits auf der diesjährigen GDC 2019 zeigte sich Ubisoft mit den Verkaufszahlen von The Division 2, das ebenfalls nicht auf Steam veröffentlicht wurde, überaus zufrieden. Offenbar scheint der Epic Games Store für die Entwickler finanziell lukrativ genug zu sein, um einen Exklusivdeal mit der Plattform einzugehen.

Bei „Ghost Recon: Breakpoint“ handelt es sich nach „The Division 2“ und jüngst Anno 1800 um das insgesamt dritte Ubisoft-Spiel, das nicht auf Steam zum Kauf zur Verfügung steht. Dabei wird es auch nicht bleiben, denn das Unternehmen hat auf der GDC bereits angekündigt, die Kooperation ausweiten zu wollen.

Ghost Recon: BreakpointGhost Recon: Breakpoint: Offiziell angekündigt: Gameplay, Release und alle Infos!

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ghost Recon: Breakpoint Taktik Shooter PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Ubisoft
ENTWICKLER Ubisoft
KAUFEN
Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter