PLAYCENTRAL NEWS Gears of War Ultimate

Gears of War Ultimate: Remake erscheint auch für PC

Von Wladislav Sidorov - News vom 17.06.2015 07:44 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Microsoft hat im Rahmen der PC Gaming Show angekündigt, dass die Neuauflage des ersten Teils von Gears of War auch für den PC umgesetzt wird. Die Gears of War: Ultimate Edition wurde ursprünglich nur für Xbox One enthüllt.

Langsam aber sicher werden die Pläne Microsofts bekannt: Im Laufe der Jahre plant der Publisher eine Fusionierung seiner Gamingsparte im Windows- und Xbox-Bereich. Es ist davon auszugehen, dass in einigen Jahren sämtliche Exklusivtitel für Windows und die Xbox One entwickelt werden und somit nicht nur für letztere.

Im Rahmen der PC Gaming Show gab Microsoft nun den nächsten Schritt bekannt: Das Remake des ersten Originalteils, die Gears of War: Ultimate Edition, wird nicht nur für Xbox One, sondern auch für Windows 10 entwickelt. Im Rahmen der hauseigenen E3-Pressekonferenz verkündete man zunächst die ausschließliche Entwicklung für Xbox One.

Bei der Ultimate Edition handelt es sich um eine Neuauflage von Gears of War mit zusätzlichem Content. So wurde der Multiplayer-Modus deutlich überarbeitet und bekam gleich 19 neue Maps spendiert, zudem gleich acht neue Kapitel in der Singleplayer-Kampagne. Ein Releasetermin für den PC ist nicht bekannt, die Version für Xbox One erscheint im August 2015.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Gears of War Ultimate Third-Person-Shooter PC, Xbox One
PUBLISHER Microsoft
ENTWICKLER Coalition
KAUFEN
Gronkh Debatte um Hogwarts Legacy Gronkhs Aussage zur Hogwarts Legacy Debatte spaltet Community:. „Es ist mir einfach egal“ Forspoken im TEST: Das erste große Highlight 2023? Forspoken im TEST: Das erste große Highlight 2023? Star Wars Jedi: Survivor verschoben! Neues Releasedatum angekündigt Titelbild Games-Boykott Blizzard, Nintendo, Bayonetta 3, Hogwarts Legacy Hogwarts Legacy, Blizzard & Co.: Kann der Boykott von Videospielen etwas bewirken?
PS Plus Februar 2022 PS Plus Februar 2023: Heute werden die Gratis-Spiele für Essential bekannt gegeben Black Panther 2: Wakanda Forever – Die Fortsetzung, die nicht hätte sein müssen (Filmkritik) Black Panther 2: Das verbirgt sich hinter der Post Credit-Szene und dem Ende E3 2023: Gerüchten zufolge ohne Microsoft, Nintendo und Sony The Last of Us-Serie: Warum euch Nick Offerman als Bill so bekannt vorkommt The Last of Us-Serie: So stark wurde die Geschichte von Bill und Frank verändert MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter