PLAYCENTRAL NEWS Gears of War Ultimate

Gears of War Ultimate: Remake erscheint auch für PC

Von Wladislav Sidorov - News vom 17.06.2015 07:44 Uhr

Microsoft hat im Rahmen der PC Gaming Show angekündigt, dass die Neuauflage des ersten Teils von Gears of War auch für den PC umgesetzt wird. Die Gears of War: Ultimate Edition wurde ursprünglich nur für Xbox One enthüllt.

Langsam aber sicher werden die Pläne Microsofts bekannt: Im Laufe der Jahre plant der Publisher eine Fusionierung seiner Gamingsparte im Windows- und Xbox-Bereich. Es ist davon auszugehen, dass in einigen Jahren sämtliche Exklusivtitel für Windows und die Xbox One entwickelt werden und somit nicht nur für letztere.

Im Rahmen der PC Gaming Show gab Microsoft nun den nächsten Schritt bekannt: Das Remake des ersten Originalteils, die Gears of War: Ultimate Edition, wird nicht nur für Xbox One, sondern auch für Windows 10 entwickelt. Im Rahmen der hauseigenen E3-Pressekonferenz verkündete man zunächst die ausschließliche Entwicklung für Xbox One.

Bei der Ultimate Edition handelt es sich um eine Neuauflage von Gears of War mit zusätzlichem Content. So wurde der Multiplayer-Modus deutlich überarbeitet und bekam gleich 19 neue Maps spendiert, zudem gleich acht neue Kapitel in der Singleplayer-Kampagne. Ein Releasetermin für den PC ist nicht bekannt, die Version für Xbox One erscheint im August 2015.

KOMMENTARE

News & Videos zu Gears of War Ultimate

Gears of War Ultimate: Microsoft kündigt PC-Version an Gears of War Ultimate: PC-Version ist kein einfacher Port
Gears of War Ultimate Third-Person-Shooter PC, Xbox One
PUBLISHER Microsoft
ENTWICKLER Coalition
KAUFEN
Abwärtskompatibilität PS5 PS5: Fans reagieren enttäuscht auf Abwärtskompatibilität Quiz: Bist du ein echter The Last of Us-Experte? Animal Crossing: New Horizons: Online zu acht oder Couch-Koop: Alle Infos zum Multiplayer! Animal Crossing: New Horizons wird bei einigen Amazon-Bestellern später eintreffen
Animal Crossing: New Horizons – Alles Infos zu Start, Uhrzeit, Preload und Day One-Patch Netflix Resident Evil Netflix drosselt Übertragung von Daten in Europa wegen Corona Fallout 76: Klopapier wird zur neuen wertvollen Ingame-Währung Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für April 2020? Netflix Party: So funktioniert gemeinsames Filme und Serien schauen online Disney Plus Disney+ vor dem Start: Alle wichtigen Infos, wie man den neuen Streaming-Dienst erhält MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS