PLAYCENTRAL NEWS Gears of War Ultimate

Gears of War Ultimate: PC-Version ist kein einfacher Port

Von Wladislav Sidorov - News vom 12.07.2015 18:17 Uhr

Die PC-Version der Gears of War: Ultimate Edition ist laut Entwickler The Coalition kein einfacher Port von der Xbox One. Stattdessen handele es sich dabei um eine vollwertige von Grund auf optimierte Umsetzung, die "atemberaubend" aussehen würde.

Im Rahmen einer kleinen Präsentation, die auf der San Diego Comic Con gehalten wurde, enthüllte Entwickler The Coalition neue Informationen zur Gears of War: Ultimate Edition. Der Chef des Studios, Rod Fergusson, ging dabei besonders auf die Unterschiede zwischen den Versionen für Xbox One und PC ein.

Nachdem zuerst noch einmal betont wurde, dass die PC-Version eine 4K-Auflösung, DirectX 12, unbegrenzte Framerate und sämtliche Windows 10-Features wie Xbox Live, GameDVR und Screenshots unterstützt, ging Fergusson auch auf die erste PC-Fassung von Gears of War ein. Bereits 2007 erschien nämlich eine Fassung des ersten Teils für Windows, allerdings handelte es sich dabei lediglich um einen Port der Version für Xbox 360.

» Gears of War: Ultimate Edition: Remake erscheint auch für PC

Dies soll bei der Ultimate Edition definitiv nicht der Fall sein: Es handele sich dabei um eine vollkommen eigenständige Version, die für den PC optimiert wurde – jeglicher Inhalt sei auf einem "höheren Level". Überall würden Spieler auf 4K-Texturen antreffen, die auf der Xbox One nicht möglich waren. The Coalition musste diese für die Konsole deshalb qualitativ stark herunterschrauben.

Man habe die PC-Version der Gears of War: Ultimate Edition auf einem 70-Zoll-Fernseher und auf höchsten Einstellungen getestet und es sei einfach "atemberaubend" gewesen. 

Vor der Ultimate Edition solltet ihr euch einspielen. Probiert doch einen alten Teil aus!*

* gesponserter Link

KOMMENTARE

News & Videos zu Gears of War Ultimate

Gears of War Ultimate: Microsoft kündigt PC-Version an Gears of War Ultimate: Remake erscheint auch für PC
Gears of War Ultimate Third-Person-Shooter PC, Xbox One
PUBLISHER Microsoft
ENTWICKLER Coalition
KAUFEN
Epic Games Store Gratis-Spiele Epic Games Store: Neues Gratis-Spiel bekannt, es wird knifflig! Disney+ lenkt ein: Nach Fan-Protesten wird Die Simpsons-Serie bald im richtigen Bildformat gezeigt The Last of Us 2: Könnte die digitale Version schon früher erscheinen? Resident Evil 3: So gelangt ihr an die M3-Schrotflinte
Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im März 2020 Die Sims 4: Euch erwarten 3 Erweiterungen im nächsten halben Jahr MediaMarkt – Oster-Angebote: Gratisprodukte abstauben! Jill Valentine im Zug Resident Evil 3: Wie viel Spielzeit benötige ich für einen Durchgang? Animal Crossing New Horizons: Update 1.1.4a schraubt Spawnrate der Ostereier herunter PlayStation-Fan überzeugt mit schlichtem PS5-Konzept MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS