PLAYCENTRAL NEWS gamescom

gamescom 2016: Keine Pressekonferenz seitens Sony?

Von Patrik Hasberg - News vom 16.06.2016 15:00 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Auch in diesem Jahr könnte die gamescom ohne eine Pressekonferenz von Sony im Vorfeld beginnen. Schließlich fand gerade erst die E3 in Los Angeles statt, während die Paris Games Week kurz nach der gamescom im Oktober ihre Pforten öffnen wird.

Mitte August startet in Köln wieder die Spielemesse gamescom, in deren Vorfeld verschiedene Pressekonferenzen großer Publisher sowie Hardwarehersteller stattfinden werden. Sony ist sich allem Anschein nach momentan allerdings wohl noch unsicher, ob das Unternehmen eine Pressekonferenz veranstalten wird. Schließlich fand gerade erst in Los Angeles die E3 statt, während im Oktober die Paris Games Week ihre Pforten öffnet.

„Es ist eine schwierige Angelegenheit und ein Balance-Akt zwischen dem Timing, der Verfügbarkeit der Spiele und den Ankündigungen, die es zu machen gilt.“, so PlayStation Europe-Chef Jim Ryan gegenüber den Kollegen von VG247.

Bereits im vergangenen Jahr hat Sony auf eine Pressekonferenz im Rahmen der gamescom verzichtet und sich für die Paris Games Week entschieden. „Wir hatten in Bezug auf die Gamescom eine lange Tradition und gingen im vergangenen Jahr nach Paris und haben diesen ikonischen Ort wirklich sehr genossen. Also, die Planungen sind noch im Gange…“, so Ryan weiter.

Die gamescom findet in diesem Jahr von dem 17. bis zum 21. August statt, während die Paris Game Week am 27. Oktober beginnt.

Auch interessant: gamescom 2016 Tickets für Freitag komplett ausverkauft – So kriegt ihr noch welche.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter