PLAYCENTRAL NEWS gamescom

gamescom 2013: So wird die gamescom in Köln

Von Dustin Martin - News vom 17.08.2013 09:14 Uhr

Die gamescom 2013 auf dem Gelände der Koelnmesse ist einer der größten und bedeutesten Spielenmessen, welche dieses Jahr stattfinden. Doch was macht das Event eigentlich so wichtig und was erwarten wir uns von der nächsten Woche?

In den letzten Tagen liest man sogar in der internationalen Presse fast ausschließlich nur noch Berichte über die gamescom 2013 und dessen Wichtigkeit, dessen Bedeutsamkeit für die Zukunft. Gut, zugegeben, einige News über die anhaltenen Änderungen der Xbox One sind auch mit dabei.

Die Besucher der gamescom haben viele verschiedene Ansichten und Erwartungshaltungen. Wir als Redaktion hoffen selbstverständlich, dass es neue Infos zu den Next GenerationKonsolen gibt. Andere erhoffen sich kostenlose Spiele am ValveStand oder leichtbekleidete Frauen in den heißen Messe-Hallen.

Bleiben wir einmal ernst: Was gibt es auf der “wichtigsten gamescom, die jemals stattfand” zu sehen, haben, testen? Zu allererst stehen natürlich die PlayStation 4 und Xbox One im Vordergrund, welche erstmals mit solch einem breiten Games LineUp ausprobierbar sind.

Für die Pressekonferenzen von Sony und Microsoft am Dienstagabend – welche live bei uns zu sehen sind – haben beide Konsolen-Hersteller eine relativ gleiche Ankündigung gemacht: “Es wird groß, es wird viel, es wird wichtig.” lautet die Devise. Klingt in Hinsicht zur gamescom doch schon einmal super,

Wenn man ab Mittwoch auf die Firmen-Planung schaut, versteht man, dass jene eben genannte Devise nicht nur für die Pressekonferenzen gilt, sondern auch für die ganze Messe an sich. Von Call of Duty: Ghosts bis Deadelic-Adventures erleben wir eine bunte Weltreise – durch die Welt der Spiele.

Wenn sich am Freitag alles Richtung Feierabend bewegt, findet für euch das Let’s Play Together XXL-Event statt, bei dem Gronkh, Sarazar und Sgt. Rumpel erstmals vor Publikum zocken (zumindest wenn man ein jenes Panel auf der Quo Vadis in Berlin vergisst). Über 4000 Menschen werden mitfeiern.

Dann der Samstag. Der gamescom-Samstag, dessen Tickets sich schneller verkauften, als es bei jedem anderen bisher war. Wer eine Karte hat und kommen kann: Es wird voll. Schon im letzten Jahr gab es einige Probleme am Eingang – wir hoffen auf keine Nachricht dieser Art in genau sieben Tagen.

An Veranstaltungen gibt es am Wochenende nicht wirklich viele, hier und da treten die Flying Steps auf, sonst gelten die standardmäßigen Programme der großen Bühnen. Wir sind uns jedoch sicher, dass auch jene, die kostenlose Spiele und leichtbekleidete Frauen erwarten, auf ihre Kosten kommen.

7 vs. Wild Staffel 2 - Zeitplan & Ausstrahlung Ausstrahlung von 7 vs. Wild Staffel 2: Wann erscheinen die Folgen? One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen Takemura in Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077: Alle Hauptmissionen, alle Nebenmissionen in der Liste nach Reihenfolge – Guide (Lösung) Cyberpunk 2077 Porsche ausgestellt Johnny Silverhand Cyberpunk 2077: So erhaltet ihr Johnny Silverhands Porsche 911 II Turbo – Guide (Lösung)
Probleme mit Disney Plus? Diese 7 hilfreichen Tipps und Tricks helfen beim Streamen Die Ringe der Macht_Halbrand_Screenshot Die Ringe der Macht: Wer ist Halbrand? Was ist dran an den Gerüchten über Saurons Identität? One Piece: Wo kann der Anime-Hit auf Deutsch im Stream geschaut werden? Spiele Release 2022 Spiele-Release 2022: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC One Piece: Neue Folgen der Kult-Anime-Serie noch für dieses Jahr angekündigt Delamain in Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 – Delamains Kern zerstören, zurücksetzen oder hacken in Don’t Lose Your Mind? Quest-Entscheidung im Taxi-HQ MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS